wie reagiert man wenn eine Freundin neben einem angesprochen wird?

4 Antworten

Ich würde erstmal auf die Reaktion desjenigen nach der Antwort der Freundin warten.
Wenn die Situation in irgendeiner Weise eskaliert, würde ich einschreiten.
Ansonsten würde ich nur beobachten und ggf. der Freundin helfen.

Also deine Frage bezog sich ja eigentlich darauf wie man am besten daß Eis bricht. Ich war selber mal in so einer Situation und hab dAnn meine Freundin einfach fies angelächelt und ihr unter die Nase gerieben was für eine hübsche Freundin ich doch hab und spaßeshalber über meine ganze harte Konkurrenz gewitzelt 😅. Zudem muss ich dazu noch sagen , dass der Typ höflich war und meine Freundin direkt gesagt hab dass ich ihr Freund bin und er sich dann auch bei uns entschuldigt hat. Aber natürlich gibt es auch andere Situation. Einmal sind wir in der Stadt Rum gelaufen und so ein paar Halbstarke haben ihr nach gepfiffen und gesagt was sie doch für einen schönen Hintern hat. Ich hab dabei natürlich etwas grob reagiert undnha  mich direkt zwischen denen und meine Freundin gestellt. Aber auch dabei ist Vorsicht geboten , als Freund und Mann muss du immer dafür sorgen , dass es nicht gefähreich für deine Freundin wird. Das bedeutet entweder schickst du sie weg und kümmerst dich um solche Typen oder du musst die Zähne zusammen beißen wenn du nicht für ihre Sicherheit garantieren kannst und sie von solchem Gesindel weg lotsen. Aber wenn der Typ und deine Freundin vernünftig reagieren , dass heißt er höflich ist und deine Freundin ihm nicht gleich um den Hals fällt oder sowas sagt wie ich bin gerade Singel, dann würde ich eine solch peinlich Situation einfach mit ein bisschen Humor überdenken. Wenn deine Freundin im übrigen mit ihrem Aussehen manchmal nicht zufrieden ist kann man ihr in solch eine Situation auch gerne mal spaßeshalber ein paar Komplimente machen.

Bsp. Siehst du Schatz du bist so Hübsch dass die Typen dich sogar anmachen wenn ich direkt neben dir sitze, wenn dass mal kein Grund ist eifersüchtig zu sein 😜 (der Teil mit der Ironie kann natürlich mit einem leichten Ironischen Unterton erfolgen , damit es deutlich wird dass man das nur als Spaß meint 😅)

Ich würde einfach normal reagieren und nichts sagen. Ich meine du kannst dich ja auch für deine Freundin freuen oder ?

askhelp123
Beitragsersteller

Das schon, aber nachdem man wieder alleine ist, ist da so eine peinliche Stimmung, wie bricht man da das Eis und weshalb gibts diese peinliche Stimmung überhaupt? Das gibts irgendwie nicht bei allen Freundinen :P

Neidisch?

Diejenige, die angesprochen wird, hat zu reagieren, nicht die andere.

askhelp123
Beitragsersteller

also nachher nicht während sie angesprochen wird, ist da so eine peinliche Stimmung in der Luft (wenn die Kerle abgezogen sind)xD

ich meine wie bricht man denn da das Eis?

askhelp123
Beitragsersteller
@DjangoFrauchen

Ich weiss es auch nicht... das ist eigentlich bloss bei dieser Freundin :]

DjangoFrauchen  20.10.2016, 12:29
@askhelp123

Dann sag halt sowas wie "die waren ja süß" oder "die waren ja doof", je nach dem...