Ist es okay wegen zwangsstörungen von der schule wegzubleiben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast Schulpflicht und verpasst zu viel wenn du nicht zur Schule gehst.

Gehe zur Schule und versuche die so gut wie möglich durchzuziehen.

Sprich mit deinen Lehreren darüber, damit die dich unterstützen können.

Du solltest mit deinem Therapeuten über eine Stationäre Behandlung sprechen, da kann dir intensiver geholfen werden.

Da du bis zu deinem 18 Lebensjahr oder auch noch darüber hinaus schulpflichtig bist, musst du einen weg finden, dieser Pflicht nachzukommen.

Einfach nicht mehr in die Schule zu gehen, ist ausgeschlossen.

Besprich das bitte mit deinen Therapeuten. Diese kennen dich und deine Situation und können einschätzen, ob ein Aussetzen der Schulpflicht sinnvoll oder eher verschlechternd wirkt.

Nein das ist nicht OK weil es die Schulpflicht gibt. Wenn ein Kind krank ist egal ob körperlich oder geistig gehört es behandelt. Selbst sehr kranke Kinder, die im Krankenhaus sind, egal ob in einem normalen oder einer psychiatrischen Einrichtung für Kinder, würden dort weiterhin beschult werden. Wenn das Kind also nicht normal in die Schule gehen kann wegen der Krankheit dann wird es erst normal krank geschrieben. Tritt keine Besserung ein kommt es ins Krankenhaus und wird dort normal beschult.

besprich das mit deinem Psychologen, von hier kann das niemand gut beantworten. Meiner Meinung nach ist ausweichen und vermeiden nicht hilfreich.