Soll ich Schule abbrechen?

Schule ist wichtig (Grund) 88%
Scheiß auf Schule (Grund) 12%

26 Stimmen

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja also wenn du jetzt abbricht dann hättest du die 8 Jahre bis jetzt völlig umsonst gemacht. Und es gibt nicht immer gute Monate es kann sein das du mal nix von twich bekommst. Und willst du wirklich dein ganzes Leben nur mit 100€ im Monat leben? Dann könntest du dir keine eigene wohnung holen kein Führerschein eigentlich garnix... du hättest nur 100€ was gerade so zum Essen reicht und an manchen Monaten wie gesagt vllt mal garnix. 100€ hört sich zwar viel an wenn man noch bei den Eltern lebt. Ich bin selbst erst 18 und dachte mir immer wenn ich 100€ bekam wow voll viel aber jetzt lebe ich seit 2 Jahren alleine also mein Stiefvater musste ne wohnung für mich auf sein name holen weil es bei uns Zuhause nicht geklappt hat und ich hab meistens nur 100-200€ im Monat bekommen... hört sich viel an ist aber schon schwierig... hab auch kein abschluss bin seit der 8 Klasse nicht gegangen gab viele Probleme aber ich werde den auf jeden Fall nachmachen. Ist echt besser wenn du den abschluss machst ich bereue es sehr das ich nicht einfach weiter hin gegangen bin auch wenn es schwer war... sonst hätte ich jz schon die 10 Klasse fertig. Das erste Jahr dachte ich wow voll chillig so ohne Schule aber du wirst es 100% früher oder später bereuen.😬

Schule ist wichtig (Grund)

100€😂😂

Wenn du mal bei 20.000€/Monat bist und du genügend zur Seite legst und in ETFs investierst, kannst du darüber nachdenken.

Aber erstens hast du 9 Jahre Schulpflicht und zweitens solltest du auf jeden Fall einen Schulabschluss haben.

Schule ist wichtig (Grund)

Du weißt nie, wie lange Twitch noch gut läuft oder ob es überhaupt ist, was du dein ganzes Leben lang tun willst.

Mal abgesehen davon, dass 100€ bei weitem nicht für einen ganzen Monat reichen.

Das ist Schwachsinn wegen Twitch die Schule abzubrechen.

Ich war mal ähnlich wie du gewesen, aber habe z. B. irgendwann Youtube aufgeben müssen.

Ich weiß, dass es verlockend ist, über Soziale Medien Geld verdienen zu wollen, aber das ist nicht der Wahre Weg und die aller wenigsten Menschen werden auf solchen Portalen wirklich erfolgreich, so dass sie zu Finanziellen Mitteln kommen.

Deshalb schminkt es dir ab und konzentriere dich weiterhin auf die Schule😊, denn wenn du irgendwann mal auf der Straße sitzt, dann wirst du es um so mehr zu schätzen, dass du dich in der Schule befindest, wo du die Weichen für die Zukunft legst, ähnlich wie bei mir, denn bezüglich Schule war ich in einer Situation wie du gewesen, aber ich mache eine Ausbildung bald und durch den Abschluss dieser Ausbildung mache ich meine Mittlere Reife nach, jetzt mal so als Beispiel am Rande und ich möchte nicht angeben und so🤗, sondern ich möchte dir nur zeigen, wie es etwa bei mir aussieht.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen und dir verdeutlichen, dass dein Schulabbruch nicht unbedingt heitere Folgen mit sich bringen wird☝🏻.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schule ist wichtig (Grund)

Mach aufjedenfall Schule weiter von Twitch wirst du nicht leben können.

Und vor Allem wende dich an deinen Vertrauenslehrer/Klassenlehrer und berichte von den Vorfällen in deinen letzten Fragen. Dann sollte das auch aufhören.

Schulzeit ist oft nicht die schönste Zeit, weil einfach viele in dem Alter zurückgebliebene Kinder sind und sich profilieren möchten. Später im Berufsleben in einem anständigen Jobs gibt es sowas nicht mehr. Und privat suchst du dir dann die richtigen Menschen aus dann passt das :)

Hier ist es leider nicht zu vermeiden, dass auch Zurückgebliebene antworten können. Such dir die besten Antworten raus, die dich weiterbringen, und ignoriere den Rest.