Ist es okay mit 27 noch zuhause zu wohnen?

9 Antworten

Solange du Single bist ist das voll in Ordnung, doch sobald sich eine Partnerschaft anbahnt, würde ich schon eine eigene Wohneinheit ( die, wenn Platz im Elternhaus ist, auch dort integriert werden kann) vorziehen.

Viel Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja natürlich ist das okay

ich hasse immer dieses "noch"

ich kenne sehr viele Mehrfamilienhäuser, wo Großeltern bis Enkelkinder alle in einem großen Haus wohnen

wenn man jetzt mit den Eltern in einer kleinen Wohnung wohnt okay...aber wenn die Eltern ein großes Haus haben wo genügend Platz ist, wieso sollte man dann in eine Wohnung zu ziehen?

ich werde bald 25 und wohne auch im Haus meiner Eltern, das Haus ist aber riesig und es ist genügend Platz für alle
so spar ich mir Geld und muss mich nicht in ne kleine Wohnung quetschen

ich finde es sogar schön wenn man zuhause wohnt, denn das heißt dass man ein Familienmensch ist und Menschen die gut mit ihren Eltern auskommen, sind in der Regel Familienmenschen

also ja, es ist völlig okay

meine Tante ist 50 und wohnt auch im oberen Stockwerk meiner Oma, trotzdem haben beide eigenständige Leben

meine Eltern sind zb froh dass ich in ihrem Haus wohne, so kann man sich immer gegenseitig helfen und wenn es einem mal schlecht geht ist immer jemand zum Reden da.
Finde ich viel schöner als allein in ner kleinen Wohnung zu hocken!

Lass dir nichts einreden. Es gibt keine Regel die besagt dass jeder mal ausziehen muss!
Ich und so ziemlich alle meine Freundinnen wohnen im Haus mit unseren Eltern
Haben zwar alle ziemlich große Häuser und manche von ihnen sogar Bauernhöfe aber dennoch!
Es ist NICHT falsch, ganz im Gegenteil!

Ich fände es nicht net den Eltern gegenüber. Man sollte langsam etwas alleine auf die Beine stellen.

Meine Neinung.

dendyhin  06.10.2021, 07:46

nur weil man im selben Haus wie die Eltern wohnt, heißt das doch nicht, dass man nicht auf eigenen Beinen steht?
meine Tante wohnt im oberen Stockwerk meiner Oma und sie wäscht sich selbst Wäsche, kocht sich selbst, putzt selbst etc.

Das einzige was sich beide teilen ist die Adresse.

levico23  06.10.2021, 15:03
@dendyhin

Meine Antwort entspricht dem, was ich unter der Frage verstanden hab.

Da sehen wir doch, wie unterschiedlich man dinge auffasst :)

dendyhin  06.10.2021, 20:00
@levico23

Kann schon sein

ich lebe jedenfalls auch bei meinen Eltern und führe trotzdem mein eigenes Leben

ich leb nur nicht gern allein und auch nicht gern in ner kleinen Wohnung, wohne lieber in einem großen Haus

levico23  06.10.2021, 20:09
@dendyhin

auch schön ;)

Meine aussage war auch eher mit der vorstellung, das man sich komplett bedienen lässt und nicht arbeitet etc.

natürlich weiß ich das das viele NICHT tun.

ich hab mich ein bisschen falsch ausgedrückt. :/

Da wo man wohnt, ist immer das Zuhause. Wo sollte man also sonst wohnen, wenn nicht zuhause?

Ja ich finde das in Ordnung. Manche Leute haben es etwas schwer im Leben, entweder aus persönlichen Gründen, oder aus anderen Gründen.

Wenn die Eltern das nicht stört, und sie genug Platz haben, kannst du auch ruhig noch zu Hause wohnen. Ich kenne jemanden der mit 50 noch zu Hause lebt.