Ist es peinlich mit 19 noch zuhause zu wohnen?

Nein 100%
Ja 0%

36 Stimmen

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hallöchen

Ich kenne viele junge Menschen , die mit 19 noch zu Hause leben

Viele sind noch Schüler, oder verdienen auch wenig ( Ausbildung )

In der heutigen Zeit ist es auch extrem schwierig , da man schon alleine für Mieten

Horror - Summen zahlen muss . Und leben will man ja schliesslich auch noch

Schade, wenn es Leute gibt , die das nicht verstehen , wenn Du noch daheim lebst

LG. Angel

Angel1112  07.06.2024, 15:48

Lieben Dank für das Sternchen ⭐

Ich wünsche Dir alles Gute !!!

LG. Angel

Nein

Nein, völliger Quatsch.

Mit 27 ist es Peinlich. Aber nicht mit 19 Jahren :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, es ist überhaupt nicht schlimm mit 19 noch zu Hause zu wohnen. Mit 19 war ich noch zu Hause, bin dann mit 20 Jahren von zu Hause weggezogen. Ich war ganz schön verwöhnt und musste mich erst einmal umstellen. Deswegen kann ich jedem nur raten, sich zu Hause an den Arbeiten ein bisschen zu beteiligen, dann fällt es später nicht so schwer.

Wenn man noch Abitur macht, oder im Studium ist, eine Lehre angefangen hat, ist das Geld ja noch wirklich knapp, da kann man schon noch zu Hause wohnen bei den Eltern. Besonders wenn man sich gut versteht und ein prima Verhältnis hat.

Das was du heute gehört hast stimmt absolut nicht, mach dir also keine Gedanken.

Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich wohne mit 22 noch zuhause. Alleine leben wäre für mich ein Albtraum und verdiene zu wenig in solchen Zeiten eine eigene Wohnung zu leisten. Ich würde erst ausziehn wenn ich eine vernünftige Beziehung habe oder würde dann mit Freunden in eine WG ziehn.

Nein

Mit 19 gehen doch viele noch zur Schule - natürlich wohnt man als Schüler noch zuhause.

Selbst wenn man nach der mittleren Reife gleich ne Ausbildung durchzieht, ist man mit 19 noch in der Ausbildung bzw. grade frisch fertig geworden.

Ist doch normal da noch zuhause zu wohnen.