Ist es schlimm mit 26 zuhause zu wohnen?

8 Antworten

Naja, das finde ich relativ... Wenn du nur dort wohnst, um zu Sparen für dein eigenes Haus... Oder Miete, odet so, save nicht schlimm... Aber wenn du nur daheim wohnst, keine Arbeit hast und nur faulenzt, finde ich, dass das deine Elter entscheiden sollten...

Also, ob das schlimm ist.

Ich finde es kommt immer auf die Umstände an, warum man Zuhause wohnt. Den man kann jetzt nicht pauschal sagen, das ist gut oder schlecht. Beispiel kann man noch Zuhause wohnen weil man die Mietkosten teilen will, oder es sich nicht sonst leisten kann und das finde ich nicht schlimm.

Selber finde ich es sehr wichtig, das man sich im Haushalt und in der Hausgemeinschaft beteiligt. Man macht seine eigenes Zimmer sauber, beteiligt sich am Putzplan und an allen Hausarbeiten , geht einkaufen für die Familie, kocht mal was zusammen, beteiligt sich an den Kosten wo anfallen. ( Dazu zählt Miete, Internet, Haushaltsausgaben wie Einkauf, usw)

Dann sollte man auch selbständig sein und die Regeln des Zusammenlebens beachten. Also keine Party machen Zuhause wenn sie anderen frühe raus müssen am nächsten Morgen.

Kommt auf die Gründe an. Generell wirkt es sehr unselbstständig und kommt bei der Partnersuche schlecht an. Bei meiner Familie ist es üblich im Haus wohnen zu bleiben, aber in einer eigenen Wohnung, um sich abzunabeln, aber die Bindung zu erhalten. Und ist natüich billiger.

Ne, mein Bruder war 25 als er ausgezogen ist. Wenn man mit seinen Eltern klar kommt geht das schon. Bei uns wird aber "Miete" an die Eltern gezahlt, sofern man Geld verdient. Länger würden meine Eltern das aber nicht mitmachen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WEnn du dein Zuhause als Hotel ansiehst: JA!

Wenn du im Haushalt hilfst, Geld mit dazugibst (falls du arbeitest): NEIN