Ist es okay mit 18 noch ein gemaltes Bild zu verschenken? Bzw. Was soll ich schenken?

6 Antworten

Ja, wenn du gut malen kannst, wieso nicht?

Alternativ könntest du ihr ein Armband, Ohrstecker, eine Kette (alles Modeschmuck) einen Haarreif, Armstulpen, ein schönes Tuch usw. schenken. Das sind alles Dinge, über die sich die meisten Mädchen freuen und sie kosten 10-20 Euro.

Es geht natürlich auch irgendwas für Körperpflege und Kosmetik, falls sie das gerne mag oder etwas zu Essen. Von Süßigkeiten bis zum selbstgemachten Kuchen oder selbstgemachten pikanten Plätzchen geht da alles. Und eine Blume (am besten im Topf) ist immer unverfänglich.

1. Dachte ich daran ihr ein selbstgemaltes Bild von evtl. Der Schule oder der Stadt zu machen, da jeder weiß, dass ich so ziemlich die beste darin bin im ganzen Jahrgang (nicht arrogant gemeint). Aber sind wir evtl. Zu alt dafür und es ist einfach nur albern?

Ich würde mich über so etwas freuen, es ist mal etwas anderes, weil die meisten Leute keinen Plan haben, was sie schenken sollen und wenn du malen kannst und dir Mühe gibst, ist es doch eine schöne Geste.

JBTastic  21.06.2021, 22:56

Sehe ich genauso!

find das auch ohne gutschein ne gute idee, wenn du es einrahmst sieht es auch gleich noch besser aus

Ich finde das sehr nett, das mit dem Bild😊 Tolle Idee! Mal was anderes! Was soll es denn für ein Motiv werden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr an Sprachen interessiert, Fußball ist Hobby😁

NormalNorman
Beitragsersteller

Habe ich eigentlich oben schon beschrieben, aber evtl. Von der Schule oder der Stadt aus der wir kommen :) Da ich ein Porträt ein wenig awkward finde, da ich sie noch nicht so gut kenne und ihr es evtl. unangenehm sein könnte...

NnyfSnerrig  21.06.2021, 23:00
@NormalNorman

Sorry, es ist schon spät🙄😁 Ein tolles Motiv! :-)

Ich wünsche dir ein gutes Gelingen!

Egal wie alt man ist, etwas selbstgemachtest wie ein Bild, ein Text oder andere Sachen, werden wertgeschätzt. Das ist schön, wenn man etwas bekommt eine man die Kreativität und Mühe der Person sieht.