Ist es okay jemanden anzubrüllen, weil er vom weiter mit Provokanter Art sich in ein Gespräch eingemischt hat?

2 Antworten

Nein, weil man dann nicht besser ist als die Person.

APPLE854
Beitragsersteller

Aber die andere Person war ja dann der Auslöser?

Johanna107  08.08.2024, 15:38
@APPLE854

Ja und mit deinem Verhalten zeigst du, dass du nicht besser bist und dich nicht unter Kontrolle hast.

APPLE854
Beitragsersteller
@Johanna107

Und was würdest du als schlimmer einstufen? Die Person die sich eingemischt hat oder die Person die Gebrüllt hat

Johanna107  08.08.2024, 15:42
@APPLE854

Die Person, die gebrüllt hat. Die, die sich eingemischt hat, hatte ja mit dem provokanten Verhalten dss Ziel, dich aufzuregen.

Nein, jemanden anbrüllen ist generell nicht in Ordnung