Ist es okay, einen 21 Jährigen zu einer bestimten Arbeit zu zwingen?

Zusätzlich willl ich hinzufügen, dass ich ein zweites Mal hinegehen werde, um zu prüfen ob mein Kummer einmalig ist.

12 Antworten

Selbstverständlich hast Du als Erwachsener das Recht, selbst zu entscheiden, wo Du arbeitest.

Deine Eltern haben aber auch das Recht, dich als Erwachsenen auf die Straße zu setzen, sofern Du nicht noch Deine erste Berufsausbildung machst.

Nach einem Tag hinzuschmeißen, ist etwas früh, wie ich finde, um die Arbeit und den Laden objektiv zu beurteilen. Und als ungelernter Arbeiter wird es schwierig werden, etwas zu finden, was dauerhaft halbwegs Freude bereitet. Aber auch das hängt natürlich von Deinen Ansprüchen ab.

Schon mal daran gedacht, eine Lehre zu machen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde eine Ausbildung suchen und bis dahin diesen Job (oder einen anderen, dann aber nahtlos) weitermachen.

Nicht immer macht ein Job Spass.

Meine erste Ausbildung fing ich mit 16 an, mit 22 war ich als Unteroffizier im kosovo-krieg.

Und du kriegst nen einfachen Job nicht gebacken?

QWERTZ2022  10.04.2022, 19:26

Wow, Respekt!

Danke für deinen Dienst

Manchmal muss man sich selbst zwingen, eine Arbeit zu machen, die man nicht gerne macht. Das geht vielen Leuten so.

Den idealen Arbeitsplatz gibt es nicht, jede Arbeit hat Vor- und Nachteile. Wenn es dir aber absolut nicht gefällt, so suche eine andere Arbeitsstelle, so dass du lückenlos wechseln kannst.

Wenn du in der Lage bist, dein Leben SELBST zu finanzieren, kann dich niemand zu etwas zwingen. Da du aber noch bei Mutti und Vati wohnst und alle Annehmlichkeiten so gut wie kostenfrei mitnimmst, können sie selbstverständlich erwarten, dass du dich entsprechend einbringst.

Die wenigsten Menschen gehen Tag für Tag begeistert zur Arbeit...

Natürlich können deine Eltern dich nicht zwingen, einen bestimmten Job anzunehmen.

Du kannst sie allerdings auch nicht zwingen, dich zu unterstützen während du keine Ausbildung machst

Du könntest durchaus selber einen Job oder besser eine Ausbildung suchen, anstatt hier Dramaqueen zu spielen.