Ist es okay den Islam zu verabscheuen?

16 Antworten

Heyy,

Also ich hab dazu einige Sachen zu sagen. Ich gebe zu das ich es nicht in Ordnung das du die Leute verabscheust die an Gott glauben. Ich denke das jeder Mensch seine eigene Entscheidung hat, an was er/sie glaubt oder nicht. Hier ein kleines Beispiel für dich: Ein/e Vegetarier/in verabscheut Leute die Fleisch und denkt sich warum wird Fleisch nicht einfach verboten. Wenn man in dem Land dann den Fleisch verkauf verbietet werden bestimmt viele Menschen zb Kinder ein großes Problem haben so das der Wachstum nicht mehr so gut funktioniert. Die Tiere wären zwar gerettet und ich bin mir sicher da gibt es auch Leute die sich darüber freuen, aber anderen wird es damit nicht gut gehen.

Und wenn man diese nicht verbietet, dann sollte man wenigstens dafür sorgen, dass diese nur komplett privat in den eigenen vier Wänden ausgelebt werden dürfen.

Aber wenn die Religion nur in den eigenen 4 Wänden ausgelebt wird dann wäre die Frage was würdest du beispielsweise in den Geschäften verkaufen? Also jedes Land hat ja eine Hauptreligion zb. Deutschland: Christlich, Ägypten: Islam usw. In Deutschland werden überwiegend Waren mit Schweinefleisch verkauft und in Ägypten überwiegend Waren aus Rind und Hühnerfleisch usw.

Ich hätte da noch eine frage die mich sehr interessiert: Warum magst du den Islam nicht? Ist es weil du einiges nicht verstehst? Ist es wegen dem Kopftuch? Oder hat es einen ganz anderen Grund?

Ich würde mich freuen wenn du mir antworten würdest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Absolvo
Beitragsersteller

Nochmal zum mitschreiben: Ich meine NICHT die Menschen, die an diese Ideologien glauben!

Marie533  16.03.2022, 17:26
@Absolvo

Ok dann erkläre mir wenigstens warum du den Islam nicht magst also warum du diese Religion besonders verabscheust?

Absolvo
Beitragsersteller
@Marie533

Hast du dir jemals ein (kritisches) Bild vom Islam gemacht? Von den ganzen Drohungen und menschenfeindlichen Aussagen im Koran, von der Scharia und Co.?

Marie533  16.03.2022, 17:36
@Absolvo

Gib mir beispiele für Drohungen oder menschen feindliche Aussagen. Zum Wort Scharia: Das sind ja die Regeln die die Menschen befolgen sollten. Ich hab bewusst das wort sollten genommen, weil in Koran steht ja auch das man nicht dazu verpflichtet, also man wird nicht gezwungen etwas zu tun

Bodhgaya  16.03.2022, 19:34
@Marie533

Man wird nicht gezwungen, wenn man Kopfsteuer zahlt. Aber was ist denn das bitte für eine Freiheit?

Marie533  16.03.2022, 21:29
@Bodhgaya

Meinst du mit dem Satz: Man wird nicht gezwungen wenn man mitmacht. Weil ich versteh gerade leider nicht was du mit Kopfsteuer meinst

Bodhgaya  16.03.2022, 22:10
@Marie533

Laut Koran ist es so, dass Nichtmuslime eine Kopfsteuer zahlen müssen. Unter diesen Bedingungen werden sie in Ruhe gelassen & befinden sich im Dhimi Status.

Hallo!

Solche Themen solltest du immer für dich behalten.

Total schade, das es immer noch Menschen gibt die ihre Abneigung anderen Religionen gegenüber öffentlich machen.

Deine Meinung kann natürlich niemand außer du selbst ändern, also wenn du dieser Meinung angehörst dann ist das natürlich nicht richtig.

Ich selber bin kein Gläubiger und respektieren den Glauben anderer in jeder Form.

Dazu zählt für mich jede Religion.

Nur, weil du es verabscheust, musst du es nicht andere spüren lassen .

Geh der Religion einfach aus dem Weg und ignoriere alles was damit zutun hat.

Das ist der richtige Weg und der schlauste, auch wenn ich deine Einstellung absolut nicht richtig find.

Absolvo
Beitragsersteller

Man kann der Religion heutzutage nicht aus dem Weg gehen, das ist ein großes Problem.

windsbraut0307  16.03.2022, 17:02
@Absolvo

Doch das kann man sogar sehr gut und das ist überhaupt kein Problem. Das Problem haben die Menschen, die nicht in der Lage sind ihren eigenen geistigen Horizont mal ein bisschen zu erweitern und sich klar zu machen, dass andere Menschen eben Religionen lieben, verehren und danach leben. Das muss einen selbst aber gar nicht stören.

Absolvo
Beitragsersteller
@windsbraut0307

Können kleine Kinder der religiösen Indoktrinierung entkommen?

Nato2020  16.03.2022, 17:55
@Absolvo

Können kleine Kinder unseren naturwissenschaftlich rationalen Indoktrinierungen entkommen? Unseren moralischen Indoktrinierungen? Unseren westlich-kapitalistischen Indoktrinierungen? Gesellschaft beruht immer auf solchen Indoktrinierungen.

So wie du dein Recht auf eine Meinung hast, so haben auch Milliarden Menschen weltweit ihr Recht einer Religion anzugehören. Wenn du also sagst du würdest es gut finden wenn alle Religionen verschwinden, dann gibt es Milliarden andere Menschen die es gut finden würden wenn du die Klappe halten würdest (sorry für den Ausdruck).

Also ganz einfach: Jedem das seine.

Ich verstehe was du meinst. Ich für meinen Teil empfinde es absolut Krank. Sich selbst Regeln zu unterwerfen, mit der Begründung, der Typ da hat irgendwann in der Vergangenheit eine Vision gehabt. Alle haben gesagt sie Glauben Ihm und kostenlos Unterkunft bekommen.

Absolut Idiotisch, sie heutzutage immer noch dran festzuhalten.

Aber du brauchst sie doch nicht abschaffen zu wollen. Jedem das seine. Sind doch selber Schuld.

Schau auf sie doch Herab und Ignoriers. Solange sie einen Nicht belästigen. Verabscheuen ist dann doch zu viel des Guten oder Bösens🤔

Bts10a  16.03.2022, 19:27

Das Dumme dabei ist, wenn du Sie ignorerst, dann kommt gleich der Spruch von wegen Diskriminierung.

Ich stelle keine Moslems ein, mache keine Geschäfte mit Ihnen, Ignoriere die Angehörigen dieser Religion komplett und jedes mal kommt dann die Diskriminierungskeule

Flammenkia  16.03.2022, 19:40
@Bts10a

Ich ignoriere nicht die Menschen ich ignoriere Ihren Glauben. Hab auch Gläubige Freunde, mit denen ich viel Unternehme. Ich halte ihren Glauben lediglich für Zeitverschwändung. Und mein halt, dass es deren Bier ist.

Absolvo
Beitragsersteller

Leider werden im Namen der Religionen heutzutage noch unzählige Menschen massakriert, Kinderköpfe indoktriniert und ganze Gesellschaften gespalten und in Geiselhaft genommen.

Flammenkia  16.03.2022, 17:03
@Absolvo

Aber das machen doch nicht nur Religionen oder nur Muslime.

Und außerdem machen es wenn nur ein Kleiner Teil. Nicht der Muslim vom Sportstudio 0200.

Welt ist nicht fair weder mit noch ohne Religion.

Absolvo
Beitragsersteller
@Flammenkia

Alles was in den islamischen Schriften steht wurde von den Jihadisten umgesetzt. Diese Schriften sind geistige Brandstifter, genau so wie Mein Kampf.

Rakey269  16.03.2022, 17:06
@Absolvo

Indoktrination passiert aber nicht wegen Religion. Wie du siehst ersetzt (absolute) Moral allmählich die Religion. Mit irgendetwas werden die Menschen immer indoktriniert. Die wenigsten sind wahrlich selbstbestimmt. Auch du bist christlich/kapitalistisch geprägt.

Flammenkia  16.03.2022, 17:11
@Absolvo

Mir gelinde Gesagt vollkommen egal. Religion sind Schwachsinniges Gelaber um Menschen zu manipulieren wer da drauf Reinfällt ist selbst Schuld.

Solange sie weder mich noch sonst Jemanden der mir Nahe steht stören.

Können Sie machen was sie wollen.

Aber du scheinst dich da mehr für zu interessieren. Also viel Glück 🤷‍♀️

Absolvo
Beitragsersteller
@Rakey269

Ja, nur schade ich mit dieser "christlich-kapitalistischen" Prägung keinen anderen Menschen! Ich werde nicht dazu aufgerufen "Ungläubige" zu ermorden, ihnen mit einer qualvollen Hölle zu drohen und von einer Angst geleitet zu werden, die mich zu einem willenlosen Sklaven mutieren lässt.

Absolvo
Beitragsersteller
@Flammenkia

Dir ist es egal, wenn unschuldige Kinder aufgrund dieser benannten Religionen beschnitten werden und von anderen religiösen Abscheulichkeiten heimgesucht werden?

Rakey269  16.03.2022, 17:30
@Absolvo

Das Töten von Menschen im Islam ist haram. Fall nicht auf Islamhetze rein.
Viele Verse werden aus dem Kontext gerissen.
Ich bin auch dem Islam kritisch gegenüber eingestellt und wurde auch von einigen als Islamfeind hingestellt, sehe aber hingegen zu dir die Hassspirale.

Du musst verstehen, dass sich Islamisten und Rechtsextreme gegenseitig befeuern und dadurch entsteht ein Teufelskreis der irgendwann zu explodieren droht. Darunter leiden friedlich-lebende Muslime und schlussendlich die gesamte Bevölkerung.

Absolvo
Beitragsersteller
@Rakey269

Im Islam sind "Ungläubige" Untermenschen, das ist Fakt.

Und nein ich verabscheue keinen Muslim! Ich verabscheue keinen Menschen, der von klein auf von diesen Machwerken indoktriniert wurde.

Rakey269  16.03.2022, 17:45
@Absolvo
Im Islam sind "Ungläubige" Untermenschen, das ist Fakt

Du musst verstehen, dass Religionen menschengemacht sind. Es sind politische Instrumente. Würdest du alle Religionen zu Grund und Boden stampfen, so würden neue Religionen entstehen. So ist die Natur des Menschen. Der Mensch ist ein Herdentier.

Das trifft alle Religionen gleichermaßen. Jede Religion mit einem Absolutheitsanspruch sieht andere nicht als ebenbürtig an bzw. sieht andere als jene, die man noch bekehren müsse.

Flammenkia  16.03.2022, 19:34
@Absolvo

Religion sind meiner Meinung nach zwar Idiotisch und vollkommen Dämlich aber nicht Abscheulich.

Selbstverständlich finde ich es nicht gut wenn unschuldige Kindern etwas angetan wird. Aber es sind die Menschen die das tun nicht die Religionen.

Es gibt schlechte Menschen und Extremisten aber die gibt es überall nicht nur in Regionen.

eishoernchen  16.03.2022, 20:39
@Absolvo

Als ob du all diese Schriften und Mein Kampf selbst gelesen hättest...

Wenn du für dich gerechtfertigt gute Gründe dazu hast, ist es durchaus legitim. Leider wird die Abneigung gegen den muslimischen Glauben häufig mit allen Menschen aus muslimischen Ländern gleichgesetzt. Anstatt gegen die Religion, wird gegen pauschal alle muslimischen Menschen gekämpft. Und das nennt man nunmal „rassistisch“, „rechts“ oder auch „rechtsradikal“.

Absolvo
Beitragsersteller

Mir geht es nicht um die Menschen, die wurden doch selber von diesen Ideologien vergiftet.