Ist es okay, dass mein Meerschweinchen in meiner Jackentasche ist?
Mein Meerschweinchen chillt gerade in meiner flauschigen Jackentasche.
Es ist noch ein Baby, so groß wie meine ausgestreckte Hand.
Normalerweise wenn ich es auf die Hand nehme lässt es sich hoch nehmen. Aber es will da wirklich nicht raus kommen. Vielleicht hat es Angst? Es macht so leichte quickened gurgelige Geräusche.
Es ist sehr warm in der Tasche. Können die das aushalten?
Wenn es sich wohl fühlt und es kein Problem ist will ich es nicht einfach aus der Tasche raus holen. Ich denke dass das auch das Vertrauen bzw. die Bindung stärken könnte, wenn es sich wohl fühlt.
Das sind meine ersten Meerschweinchen, deswegen habe ich keine Ahnung, ob das okay ist. Ich kann dazu nicht wirklich was im Internet finden.
Achso und es ist von sich aus da rein gegangen. Also ich hab es nicht dazu gezwungen.
Und wenn ich versuche es raus zu tun, wehrt es sich und beschwert sich
1 Antwort
Meerschweinchen mögen es nicht wirklich hochgehoben usw zu werden. Tatsächlich fallen sie in eine Art Schockstarre. Für Meerschweinchen ist jemand der sie hochhebt instinktiv erst mal ein fressfeind zb greifvogel. In der Tasche könnte es einen Schutz sehen wie zb eine kleine Höhle
Meerschweinchen dürfen nicht alleine gehalten werden mindestens zwei und es braucht mindestens 3 Quadratmeter Platz pro Tier. Die meisten üblichen Käfige sind viel zu klein.
Meerschweinchen sind eher Beobachtungtiere .Sie mögen streicheln und Co nicht wirklich. Sie ertragen es nur.