Ist es okay auf ein Party zu gehen wenn meine Freundin mit unserem neugeborenen Zuhause sitzt?

BackupBone  21.06.2021, 16:37

Dürfte sie dasselbe machen?

20Jamie03
Beitragsersteller

Klar warum nicht. Müsste man nur wegen dem stillen sehen wie man macht

11 Antworten

Also wenn deine Partnerin sagen würde "Nächstes Wochenende wollen meine Mädels mal wieder mit mir Party machen, bleib du zuhause und kümmer dich um unser Baby" würdest du das machen?

Wär ja kein Problem, sie könnte ja vorher einige Portionen Muttermilch abpumpen und im Kühlschrank aufbewahren für dich.

Ob es okay ist oder nicht - das müsst ihr als Paar vereinbaren. Weder deine Kumpels noch Verwandten noch Wildfremde aus dem Internet

Als junge Mutter wird deine Freundin wahrscheinlich nicht sehr begeistert sein, dass du sie alleine lässt weil du deinen Geburtstag mit deinen Kumpels feiern möchtest.

Darf/will sie nicht mit? Oma und Opa könnten solange auf den Knirps aufpassen.

Solltest du tatsächlich alleine gehen und deine Freundin reagiert nicht sehr freundlich, kannst du ihr direkt anbieten, dass du einen Abend alleine mit dem Nachwuchs verbringen wirst, so dass sie mit ihren Freundinnen oder auch alleine was unternehmen kann.

20Jamie03
Beitragsersteller

Naja grundsätzlich hätte ich sie super gern dabei. Aber sie stillt ja also kann sie ja nicht lange vom kleinen weg und trinken dann auch auf keinen Fall.

Abgesehen davon ist sie noch minderjährig und da sie jetzt bei uns wohnt sind ja auch meine Eltern mit für sie mitverantwortlich und bin mir nicht sicher ob die da so begeistert wären

kiniro  21.06.2021, 19:47

Schlechte Idee bei einem gestillten Neugeborenen.

Also ich würde an deiner Stelle folgendes machen: Informiere sie drüber dass du gerne feiern gehen willst. Wenn sie es auf keinen Fall will, dann gehe halt früher und komme früherer und wenn sie dich an deinem Bday zu Hause haben will, dann Feier halt nen Tag später.

Trinken solltest du grundsätzlich vermeiden. Es kann immer mal was mit dem Kleinen sein, da solltest du fahrtüchtig sein.

Den Rest klärst du mit deiner Freundin direkt

20Jamie03
Beitragsersteller

Ich bin zur Zeit noch dabei meinen Führerschein zu machen also ist das NOCH nicht das Thema.

Außerdem wohnen wir beide mit bei meinen Eltern und die wären ja auch noch da wenn was wäre

FGO65  21.06.2021, 15:53
@20Jamie03

Als Vater solltest du Verantwortung übernehmen und nicht auf andere verteilen.

Rede mit ihr darüber.

Aber ich denke es ist ok, weil es dein Geburtstag ist. Wenn du jetzt einfach so Feiern gehen würdest, das wäre ganz klar nicht ok.