meine freundin lädt mich zu einer party ein aber dann doch nicht mehr?

1 Antwort

Respektlos wäre jetzt so ziemlich das letzte, was mir dazu einfallen würde.

Im Gegenteil - sie hat offen mit dir kommuniziert, dass sie ihre Meinung geändert hat. Das halte ich eigentlich eher für respektvoll. Sie hätte auch am Freitag hingehen können, ohne dich zu informieren und am Samstag wäre das ganze Ding schon gelaufen gewesen... "oh hups, sorry - das war dann wohl ein Missverständnis"....

Inhaltlich würde ich mir trotzdem meine Gedanken machen und mich schon fragen, warum deine Freundin meint, keine Zeit für ihre Freunde zu haben, wenn du dabei bist. Das war in meinen Partnerschaften tatsächlich nie ein Grund - es war dann halt "einer mehr" dabei und gut.

bumbum435
Beitragsersteller

wir waren auch letztes bei einem Geburtstagsparty und hab sie mitgenommen und konnte trotzdem mit dem freund feiern. Ist halt so nh halb fernbeziehung weil wir uns nur an Wochenenden sehen können.

Allyluna  31.05.2023, 08:11
@bumbum435

Und an den Wochenenden, wenn Ihr euch seht, hängt Ihr ohne Pause aufeinander, nehme ich an? Vielleicht ist es dann das, was sie stört?

Auf der anderen Seite sind 3,5 Monate echt noch nicht lang - noch dazu, wenn Ihr euch nur an den Wochenenden seht. Da hätte ich persönlich schon noch den Drang, die Zeit mit meinem Freund voll auszukosten. Aber jeder Mensch ist verschieden, da hilft nur reden, nachfragen und ruhig auch sagen, dass dich ihr Verhalten verletzt. Vielleicht sieht sie das wirklich nicht so ....

bumbum435
Beitragsersteller
@Allyluna

naja und als sie mir das gesagt hatte habe ich gefragt wo das party stattfindet und sie sagte mir, musste nicht wissen, hab dir schon 2 mal gesagt und du bist nicht meine mutter oder mein vater der immer wissen musst wo ich bin

Allyluna  31.05.2023, 09:33
@bumbum435

Ja - und nun?

Augenscheinlich ist sie genervt von dir. Den Grund könnt nur ihr beide klären.

bumbum435
Beitragsersteller
@Allyluna

Naja ich möchte wissen wo meine freundin um 11 uhr nachts in eine party geht und wo auch ihr ex da wohnt. Und sie hat auch keine mobile daten

Allyluna  31.05.2023, 09:38
@bumbum435

Naja, aber das ist dann schon dein Problem. Sie ist dir überhaupt keine Rechenschaft schuldig.

Allyluna  31.05.2023, 09:43
@bumbum435

Keine Ahnung. Sag du es mir. Ich hab nirgendwo geschrieben, dass es deine Schuld ist.

bumbum435
Beitragsersteller
@Allyluna

hast geschrieben das es mein problem ist, hab mich glaub verschrieben

Allyluna  31.05.2023, 11:01
@bumbum435

Ja, es ist dein Problem, wenn du meinst, einen Anspruch darauf zu haben, wo deine Freundin ist. Und es ist dein Problem, wenn du ihr nicht vertraust und/oder eifersüchtig auf den Ex bist. Dein Problem - dass DU in den Griff kriegen solltest, ohne es ihr in die Schuhe zu schieben.

bumbum435
Beitragsersteller
@Allyluna

finde ich nicht so, man muss seiner partner/in das gefühl geben das man ihr vetrauen kann, sie hat mich 2 mal wegen Kleinigkeiten angelogen und als ich fragte warum hast sie "🤷‍♂️" geschickt, und sie beschwert siich das ich ihr nucht vetraue, man muss das vetrauen gewinnen, ich weiss nicht wo du lebst aber vetrauen baut man nicht in einem tag auf und wenn du willst dass man jemanden vetrauet dann muss man sich auch so verhalten und nicht lügen

Allyluna  31.05.2023, 11:12
@bumbum435

Ich weiß nicht, wo du lebst und wieso du glaubst, ich kenne eure gesamte bisherige Geschichte.

Aber ihr seid 3,5 Monate zusammen, seht euch nur am Wochenende und habt bereits mehrere "Vertrauensbrüche", Lügengeschichten, etc. hinter euch. In der Welt, in der ICH lebe, ist sowas Kindergarten und keine Beziehung. Schon gar keine mit Zukunft.

Man muss (in meiner Welt) das Vertrauen in einer Beziehung nicht gewinnen, man hat es (sieht ähnlich mit beiderseitigem Respekt aus) - es ist sozusagen die Grundvoraussetzung um überhaupt eine Beziehung zu starten. Und wenn das Vertrauen verspielt ist, ist es auch die Beziehung.

bumbum435
Beitragsersteller
@Allyluna

ja man hat es aber ich kann nicht ganze zeit ihr vergeben wenn sie mein vertrauen ausnutz, irgendwann ist das vetrauen so verspielt dass mam sich über alles gedanken macht und darauf habe ich keine lust

Allyluna  31.05.2023, 11:20
@bumbum435

Dann musst du Konsequenzen ziehen.

Die können aber nicht darin liegen, dass dir deine Freundin nun über jeden ihrer Schritte Rechenschaft ablegen muss. Das wäre äußerst ungesund und keine Beziehung auf Augenhöhe.

bumbum435
Beitragsersteller
@Allyluna

ich möchte auch nicht das sie mir über jeden schritt bescheid gibt, die meisten sachen wären für mich unnötig zu wissen und wüsste nicht was ich mit der Information anfangen sollte