meine freundin lädt mich zu einer party ein aber dann doch nicht mehr?
Moin sind beide 17 und seit 3.5 Monaten bin meiner freundin zusammen.
Letzte woche sonntag hatte sie mich zu einer dorf party eingeladen das bei ihr im nachbardorf ist und als wir diesem montag darüber gesprochen hatten sagte sie dass sie möchte das ich doch nicht kommen soll weil sie mit ihren Freunden mehr zeit verbringen will. Und angeblich hätte sie mich für Samstag eingeladen aber die gehen am Freitag aber darüber hatten wir am Sonntag nie gesprochen. Und das finde ich meiner meining nach respektlos. was sagt ihr dazu ?
1 Antwort
Respektlos wäre jetzt so ziemlich das letzte, was mir dazu einfallen würde.
Im Gegenteil - sie hat offen mit dir kommuniziert, dass sie ihre Meinung geändert hat. Das halte ich eigentlich eher für respektvoll. Sie hätte auch am Freitag hingehen können, ohne dich zu informieren und am Samstag wäre das ganze Ding schon gelaufen gewesen... "oh hups, sorry - das war dann wohl ein Missverständnis"....
Inhaltlich würde ich mir trotzdem meine Gedanken machen und mich schon fragen, warum deine Freundin meint, keine Zeit für ihre Freunde zu haben, wenn du dabei bist. Das war in meinen Partnerschaften tatsächlich nie ein Grund - es war dann halt "einer mehr" dabei und gut.
Und an den Wochenenden, wenn Ihr euch seht, hängt Ihr ohne Pause aufeinander, nehme ich an? Vielleicht ist es dann das, was sie stört?
Auf der anderen Seite sind 3,5 Monate echt noch nicht lang - noch dazu, wenn Ihr euch nur an den Wochenenden seht. Da hätte ich persönlich schon noch den Drang, die Zeit mit meinem Freund voll auszukosten. Aber jeder Mensch ist verschieden, da hilft nur reden, nachfragen und ruhig auch sagen, dass dich ihr Verhalten verletzt. Vielleicht sieht sie das wirklich nicht so ....
Ja - und nun?
Augenscheinlich ist sie genervt von dir. Den Grund könnt nur ihr beide klären.
Naja, aber das ist dann schon dein Problem. Sie ist dir überhaupt keine Rechenschaft schuldig.
Keine Ahnung. Sag du es mir. Ich hab nirgendwo geschrieben, dass es deine Schuld ist.
Ja, es ist dein Problem, wenn du meinst, einen Anspruch darauf zu haben, wo deine Freundin ist. Und es ist dein Problem, wenn du ihr nicht vertraust und/oder eifersüchtig auf den Ex bist. Dein Problem - dass DU in den Griff kriegen solltest, ohne es ihr in die Schuhe zu schieben.
finde ich nicht so, man muss seiner partner/in das gefühl geben das man ihr vetrauen kann, sie hat mich 2 mal wegen Kleinigkeiten angelogen und als ich fragte warum hast sie "🤷♂️" geschickt, und sie beschwert siich das ich ihr nucht vetraue, man muss das vetrauen gewinnen, ich weiss nicht wo du lebst aber vetrauen baut man nicht in einem tag auf und wenn du willst dass man jemanden vetrauet dann muss man sich auch so verhalten und nicht lügen
Ich weiß nicht, wo du lebst und wieso du glaubst, ich kenne eure gesamte bisherige Geschichte.
Aber ihr seid 3,5 Monate zusammen, seht euch nur am Wochenende und habt bereits mehrere "Vertrauensbrüche", Lügengeschichten, etc. hinter euch. In der Welt, in der ICH lebe, ist sowas Kindergarten und keine Beziehung. Schon gar keine mit Zukunft.
Man muss (in meiner Welt) das Vertrauen in einer Beziehung nicht gewinnen, man hat es (sieht ähnlich mit beiderseitigem Respekt aus) - es ist sozusagen die Grundvoraussetzung um überhaupt eine Beziehung zu starten. Und wenn das Vertrauen verspielt ist, ist es auch die Beziehung.
Dann musst du Konsequenzen ziehen.
Die können aber nicht darin liegen, dass dir deine Freundin nun über jeden ihrer Schritte Rechenschaft ablegen muss. Das wäre äußerst ungesund und keine Beziehung auf Augenhöhe.
wir waren auch letztes bei einem Geburtstagsparty und hab sie mitgenommen und konnte trotzdem mit dem freund feiern. Ist halt so nh halb fernbeziehung weil wir uns nur an Wochenenden sehen können.