Ist es ok wenn man nach 2 Wochen ich liebe dich sagt?

14 Antworten

Für mich braucht es solche Formeln nicht. Die können wahrheitsgemäss oder gelogen sein.

Wenn es wahr ist, erkenne ich es auch am Tun, den Augen und so.

Wenn es nicht wahr ist, ändert die heisse Luft auch nix dran.

Ja es gibt keinen bestimmten Zeitraum. Wenn du dir sicher bist das er/sie/es die richtige person ist dann sag. Wenn du die person liebst und du dich dabei wohl fühlst dann mach es. Wünsche dir viel Glück dabei ; )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Sag das lieber nicht. Wenn du etwas Aufmerksamkeit gibst und noch dazu ein Kompliment ist es völlig genug.

Ich denke das ist noch zu früh. Mein Exfreund hat mir nach drei Tagen ich liebe dich gesagt und offensichtlich war das nicht wirklich Liebe sondern eher verliebt sein. Lass dir mit solchen Worten Zeit und schau erstmal. Von echter Liebe kann man meiner Meinung nach Erst nach Jahren sprechen, wenn ihr euch dann wirklich kennt. Lass es vielleicht einfach langsam angehen und gib eurer Beziehung Zeit zum Wachsen bevor es zu ernst wird.

Also ich sehe den Wortgebrauch skeptisch. Meiner Meinung nach entwickelt sich Liebe aus einem Gefühl der Verliebtheit heraus weiter. Dass diese Entwicklung in zwei Wochen abgeschlossen ist, wage ich zu bezweifeln.

Andererseits sehe ich eine tiefe Ehrlichkeit in dieser verfrühten Aussage, die bedeutet: „Ich liebe mein Bild von dir“. Soll heißen die Vorstellung all dessen, was dich ausmacht, liebt er bereits jetzt. Und das ist doch auch etwas Schönes. Darauf lässt doch aufbauen.

Hast du denn das Gefühl, er erwartet von dir dieselbe Aussage?

Redbluezw771
Beitragsersteller

Ich sagte ihm ich brauche noch Zeit

0irandochu  13.08.2024, 02:15
@Redbluezw771

Klar. Gut so. Du kannst ja durchaus auch differenzieren und ihm zumindest sagen, dass du verliebt ihn bist. Das wäre ein Zugeständnis an ihn und noch lange nicht das große „ich liebe dich“. Aber ist nur ne Idee. Alles Liebe.

Redbluezw771
Beitragsersteller
@0irandochu

Ist es denn möglich das man schon nach kurzer Zeit ich liebe dich sagen kann