Ist es ok wenn man als Türke die AfD wählt?

Regina3  10.06.2022, 02:04

Ob die AfD diese Stimme will?

schlechtefrag
Beitragsersteller

vielleicht

12 Antworten

Nein!

Die AFD vertritt keine Punkte die im Einklang mit den Interessen eines Türken stehen. Im Gegenteil, sie hetzen und verbreiten Hass gegen Ausländer. Womit sich die Frage ob ein Türke AFD wählen sollte erübrigt.

Als Türke hat man keinen Nutzen von der AFD. Außer man will Deutschland schaden.

By the way, sollte man erstmal ein Partei Programm lesen bevor man eine Partei wählt. Dann kommt man auch selber drauf das die AFD dir keinen Nutzen sondern nur Schaden bringt (außer du gehörst zu den Superreichen)

moreblack  10.06.2022, 06:42

Genau, viele lesen Parteiprogramme schlichtweg nicht sondern stimmen mit dem Bauch ab. Aber was auch ein großes Problem ist, dass viele zwar die Parteiprogramme lesen, sie aber nicht verstehen. In Parteiprogrammen wird ja vieles euphemistisch und schwammig formuliert, sodass sich manche Passagen vielleicht "vernünftig" anhören, diese aber in Wirklichkeit das Gegenteil bedeuten.

Wenn beispielsweise die AfD bei den Renten von "mehr Eigenverantwortung" redet, denkt sich der "kleine Mann" vielleicht: So ist das richtig, jeder ist seines Glückes Schmid. Allerdings wird das dazu führen, dass gerade der "kleine Mann" am Ende dann mehr weniger Rente haben wird.

Anhänger von Erdogan finden bei der AfD durchaus vergleichbare Inhalte. Die AKP und die AfD streben sehr ähnliche Ziele an, auch wenn die AfD stärker die Opferrolle betont und rassistischere Haltungen einnimmt.

Natürlich ist es ok. Ist doch jedem seine Wahlentscheidung. Da gibt es kein ok oder nicht-ok.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke, bevor ich schreibe.

Hi schlechtefrag,

Das geht nicht, dafür brauchst du die deutsche Staatsangehörigkeit.

Aber weißt du überhaupt was die AfD macht? Sie sind gegen Ausländer und gegen Behinderte. Da du Türke bist, wirst du irgendwann auch Deutschland verlassen (wenn die AfD regieren soollte).

LG :)

Nur wenn du ein gratis Flugticket nach Hause willst, das ist was anderes … sparen wo es nur geht - vor allem bei den Preisen