Ist es OK wenn in der Kirche einen Rock trage der etwas kürzer also das Knie ist?

8 Antworten

Ich würde sagen ja, das ist in Ordnung.

Es ist der Glaube, der " gefragt" ist- nicht die Mode. Du kannst da reingehen, wie du dich sonst auch kleidest.

Ich finde ja, das ist in Ordnung. Letztendlich liegt es aber an den Kirchenleuten, ob sie dich so reinlassen oder dich bitten wieder zu gehen.

In Deutschland hatte ich diesbezüglich noch keine Probleme. In Italien allerdings würdest du so nicht in die katholischen Kirchen rein kommen. Da müssen Knie und Schultern bedeckt sein.

Alina0711
Beitragsersteller

Ich bin eh evangelisch 😉

Myrine  06.12.2020, 11:39
@Alina0711

Es geht nicht um evangelisch oder katholisch, sondern darum wie eng der Pfarrer, Pastor oder wer da sonst was zu sagen hat es mit der Sittsamkeit sieht.

Alina0711
Beitragsersteller
@Myrine

Ja unser Pfarrer sieht das locker

Alina0711
Beitragsersteller

Kann überhaupt aus der Kirche rausgeschmissen werden?

aamauro  30.06.2021, 19:24

Röcke die das knie bedecken gehören verboten

Na logisch kannst du da ein schönen Rock tragen

Alina0711
Beitragsersteller

OK cool

Gegenfrage: Frierst Du damit in einer Kirche nicht? Anonsten wäre mir die Rocklänge völlig egal. Aber ich ziehe mich entsprechend meinem Befinden und der Witterung an.

Alina0711
Beitragsersteller

Ne die Kirche spart nicht an Heizöl

Oma1705  06.12.2020, 18:42
@Alina0711

Derzeit ist es in den meisten Kirchen nicht so warm, da zwischendurch gelüftet werden sollte.