Warum sind in Kirchen so viele Engel und Heilige leicht bekleidet aber ich muss meine Knie und Ellenbogen bedenken?

5 Antworten

Es war mal Mode in der Kunst Engel als Kleinkinder zu malen. Das sind Putten, mit nichts bekleidet als mit ihrer antiken Windel. Strampelanzüge gab es damals nicht.

Es soll vielleicht die Reinheit darstellen. - Auf alle Fälle sind es Götzen, die der Schöpfer verboten hat, zu machen. - Aber es ist auch nicht seine Kirche.

Du bist eben kein Engel oder Heiliger...

Wenn du ins Museum gehst solltest du dich ja auch anständig anziehen, obwohl dort vielleicht auch Bilder mit nackigen Menschen hängen.

Die heiligen wurden i.d.R. vor ihrem Martyrium UNFREIWILLIG entkleidet!

Hätten diese Heiligen eine Wahl gehabt, dann wären sich nochmal um ein Vielfaches bedeckter gewesen als Du!

Allein - Es war ihnen nicht vergönnt!:(

...dafür sind sie nun heilig - Du nicht! ..... kannst aber daran arbeiten, wenn es Dir darum zu tun ist!

Es könnte hygienische Gründe haben. Denn Knie und Ellenbogen stützen auf der Gebetsbank.