Ist es Ok von jemanden das Handy kaputt zu machen wenn er einfach Fotos macht?

6 Antworten

Jeder darf tatsächlich Bilder und Videos von dir machen - er darf diese nur nicht verbreiten.

Und von daher ist es völlig überzogen, das Handy zu zerstören.

Rechtlich gesehen ist erstens Selbstjustiz verboten und zweitens wäre es eine Sachbeschädigung, für die man dich zur Rechenschaft ziehen kann.

Hallo,

es ist vielleicht etwas übertrieben das Handy kaputt zu machen. Nimm dir einfach das Handy und versuche es zur löschen. Ich war noch nie in so einer Situation deshalb weiß ich tatsächlich selbst nicht was ich machen würde.

Bei Angriff auf Privateigentum greift das Recht auf Selbstverteidigung. Da kann es ganz schnell finster werden bei dir.

Dürfen kannst du alles nur dann auch geradestehen für das ganze.

Nein darfst du nicht. Das ist Sachbeschädigung und genauso strafbar wie das Recht am eigenen Bild.