Wie kann man vom Handy gelöschte Bilder auch automatisch in Google Fotos löschen lassen?

1 Antwort

Gar nicht,Google Foto ist zur Sicherung von Bildern und Videos gedacht,würdest Du aus einem anderen Grund vom Handy Bilder löschen,zB die SD Karte geht kaputt dann wären die Bilder bei Google Foto auch gelöscht.Lösche Bilder aus Google Foto und die werden dann auch vom Handy mit gelöscht.

lalelu179
Beitragsersteller

Versteh ich jetzt nicht. Wenn ich Bilder vom Handy lösche werden sie ja eben NICHT bei Google Fotos gelöscht. Das ist ja genau das Problem. Will ja den Speicherplatz in Google fotos möglichst gering halten.

andie61  01.12.2019, 20:52
@lalelu179

Das ist ja der Sinn der Bildersicherung das Bilder die am Handy gelöscht werden auf Google Foto weiter vorhanden sind,es können Bilder ja auch versehentlich gelöscht werden.Wenn Du Bilder nicht am Handy löscht sondern bei Google Foto dann werden die automatisch auch auf dem Handy gelöscht,dann hast Du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen

lalelu179
Beitragsersteller
@andie61

Ok danke. Ich hätte gern eine Sicherung der Bilder für den Fall dass das Handy kaputt geht. Und dann will ich aber in der Sicherung nur die Bilder die ich auch am Handy hatte ohne die gelöschten. Gibt es so etwas denn dann als Alternative?

andie61  01.12.2019, 20:57
@lalelu179

Ich verstehe Dein Problem nicht,lösche die Bilder die Du nicht mehr haben willst aus Google Foto und nicht der Galerie,dann werden die automatisch aus der Galerie mitgelöscht,umgekehrt geht nicht da dann die Bildersicherung nicht mehr funktionieren würde.