Ist es ok seiner Freundin etwas teures zu schenke ?

4 Antworten

Du kannst einem anderen Menschen doch schenken was du möchtest ;)

Wichtig ist dabei, dass sie sich freut.

Ob es nun teuer ist oder selbstgemacht.... spielt keine Rolle...

Es muss von Herzen kommen, man muss sich Gedanken machen und dann schlägt das auch ein wie eine Bombe ;)

Klar, warum nicht, solange du dann keine Privatinsolvenz anmelden musst. ^^
*Kleiner Scherz*
Hauptsache es kommt von Herzen, da manchmal nicht der preis sondern vielmehr die Kreativität im Vordergrund steht.
Orientiere dich an ihren Interessen und Vorlieben ,)

Die Frage ist, warum Du ihr etwas Teures schenken willst?

Willst Du sie kaufen, sie an Dich binden, sie durch zweifelhafte Dankbarkeit abhängig machen oder unter Druck setzen?

Ich kenne Deine Freundin nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie sich ähnliche Fragen stellen würde.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie durch ein teures Geschenk verunsichert wird, und Du dadurch das Gegenteil bewirkst: statt Freude über das Geschenk eher Ablehnung oder Misstrauen.

Nein, mit 15 einer 15jährigen ein teures Geschenk zu machen ist keine gute Idee.

Zusätzlich zu eventuellen Hintergedanken, die Du dabei haben könntest, wirkt es auch protzig und angeberisch.

Wie lange seid ihr denn schon zusammen?
Ich finde, wenn man so jung ist, ist das nicht nötig, schließlich wird sie ja erst 15, das ist nichtmal eine besondere Zahl:D