Ist es ok SA Parolen in seinem Social media profile zu haben?

8 Antworten

Wenn das Profil aus Deutschland kommt und ein Kontext existiert, in dem das tatsächlich rechtswidrig ist (z. B. wenn dort weitere Inhalte verbreitet werden, welche auf Nazis anspielen oder dort Hetze betrieben wird), kannst du das auch direkt bei der Polizei anzeigen.

Ggf. kann dir dabei auch https://meldestelle-respect.de/ helfen. Es muss aber halt schon recht eindeutig sein :/

Alles für Deutschland” war zwar eine Losung der SA, wurde jedoch auch von Sozialdemokraten in „Nichts für uns, alles für Deutschland” verwendet. Die Verwendung der Losung kann strafbar sein, muss es aber nicht. Hier wäre der Kontext relevant, sprich welche Inhalte auf diesen TikTok Kanal geteilt/verbreitet werden.

Wenn auf dem Kanal beispielsweise gegen die NS-Ideologie vorgegangen, aufgeklärt und unsere Demokratie durch Videobeiträge „gestärkt” wird, Kann eine Gefährdung ausgeschlossen werden und somit wäre dann u.U. auch keine Strafbarkeit gegeben.

Ob der SA Spruch strafbar ist, hängt entscheidend vom Kontext und der Intention ab.

Probier es nochmal und schreib diesmal auch etwas dazu

Weil Alles für Deutschland eben KEINE SA Parole ist !!!! Ja, die SA hat den Spruch zwar benutzt, aber dennoch ist er nicht verboten

"Wir wollen nichts für uns alles für Deutschland!" hat Friedrich Ebert in einer Rede gesagt und der war bekanntermaßen in der SPD und das war noch während der Weihmarer Republick. Also nix Nazi Losung!

Hätte das Olaf Scholz statt Björn Höcke gesagt, hätte da kein Hahn nach gekräht. Nicht mal Höcke selber wusste, das es - angeblich - eine SA Parole war! War sie auch nicht! Kaiser Wilhelm hat den Satz ebenfalls gesagt und das war ein paar Jahre bevor die Nazis an die Macht kamen. Also mal wieder alles nur Stimmung gegen die AfD!

Die Telekom hat ebenfalls im Rahmen der Glasfaserwerbung "Alles für Deutschland" im Werbeslogan benutzt. Hat auch niemanden gejuckt! Nur wenn das ein AfD Politiker sagt, dann ist das natürlich böse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht