Ist es ok nach 23 einem Lehrer auf emsil was zu schicken?

3 Antworten

ich weiß nicht, warum du hier so angegiftet wirst.

Du hattest eine Aufgabe mit Abgabetermin am 4.10. 2023. Die willst du heute noch abgeben - also innerhalb der Frist.

Wenn ihr E-Mail vereinbart habt, kannst du ihm das jederzeit vor dem 5.10.2023 schicken - selbst um 23:59 Uhr am vierten - aber auch zu jeder Tages- und Nachtzeit vorher.

Wenn bei mir der Briefkasten klappert, hol' ich die Post raus, wann es mir passt. Ob da mitten in der Nacht oder kurz vorm Sonnenaufgang irgendwas reinflattert sollte mir egal sein. Falls ich da lautstarke Benachrichtigungen bekomme, ist es letztendlich meine eigene Dummheit, diese in meiner Ruhephase nicht abgestellt zu haben.

Du kannst deine Aufgabe zu jeder Tages- und Nachtzeit vor dem Abgabetermin einreichen - keiner kann dir vorschreiben, wann du diese löst.

Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute für die Bewertung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PhyTA6392  03.10.2023, 00:15

Meines Erachtens die hilfreichste Antwort ⭐

RedBearUK  03.10.2023, 00:16
@PhyTA6392

Danke ... und ich wollte doch gerade ins Bett springen ... hast du mich kurz vorher noch erwischt 🤣

Deine ist aber auch einen Stern wert 😀

Wenn er seine dienstlichen Mails auf sein privates Postfach umleitet, welches widerum Push-Benachrichtigungen auf dem Handy anzeigt: selbst Schuld. Und wenn er dann auf dem Handy benachrichtigt wird, neue Mail von Schüler Max Muster, steht es ihm ja frei, die Mail erst zu öffnen, wenn er wieder im Dienst ist.

Also mach doch einfach

je nach Anbieter kann das zeitversetzt gesendet werden.. bspw. morgen früh um 9h oder 8h falls du da noch schläfst, die aber morgen früh dort sein muss.