Ist es OK mit dem vier Jahre älteren 18-jährigen Bruder meiner besten Freundin zusammen zu kommen?

3 Antworten

Vier Jahre mögen nicht viel klingen, aber wenn ich mir überlege, wie ich so mit 14 war (und ich war Verhältnismäßig wirklich 'reif', sowohl körperlich als auch mental) und dann wie ich so mit 18 war - dazwischen liegen Welten. Ich konnte mir mit 16 schon nichts mehr mit jemandem vorstellen, der erst 14 ist, umso unverständlicher ist es für mich bei 18 und 14. Was ich aber nochmal mehr hinterfragen würde: Willst du echt riskieren, dass am Ende deine Freundschaft dafür drauf geht? Das brauch nur schief gehen und dann hast du weder ihn noch sie. Du kannst ihm dann zukünftig auch einfach weniger aus dem Weg gehen, wenn's scheitert oder er dich verletzt. Irgendwie wirst du deine Freundin dann vielleicht auch in blöde Zwickmühlen manövrieren. Ich fand's immer super befremdlich wenn meine Freundinnen meinem Bruder hinterher geklimpert haben und ich hätte auch nicht gewollt, dass meine beste Freundin etwas mit meinem Bruder anfängt. Eine Freundin hatte am Ende was mit ihm und darunter hat auch mein Verhältnis zu ihm gelitten. Ich finde nicht, dass sowas eine wirkliche Basis ist. Aber im Endeffekt kenne ich euch alle nicht und es ist auch nicht meine Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologin mit Lebens- (Sex-) Erfahrung

Ist dir die Meinung deiner Freundin oder Fremder wichtiger? Wenn sie etwas dagegen hätte, dann würde ich jedenfalls die Finger von ihm lassen