Ist es ok in der klasse zu schlafen?

7 Antworten

Wie ein Lehrer darauf reagiert, ist wohl sehr unterschiedlich. Wenn es öftres vorkommt, solltest Du diesbezüglich mal Deinen Hausarzt aufsuchen, Schlafstörungen sind auf Dauer sehr ungesund und es muss geschaut werden, weswegen Du sie hast. Alles Gute!

Hey

Das kommt halt immer auf den/die Lehrer/in an. Manche halten es dann für Desinteresse, andere haben Verständnis. Aber aus meiner Erfahrung raus würd ich alles tun um wach zu bleiben. Letztes Mal musste ich zum Klavier vor und iwelche Dreiklänge spielen, wo ich keinen Plan hatte, aber er meinte mir wäre ja zu langweilig. Wurde auch schon von paar Lehrern aufgerufen und musste dann halt was vorlesen oder was auch immer die wollten. Also die meisten wollen dich eher wieder wecken, indem sie dich halt aufrufen. Aber ein paar wenige sehen es, aber ignorieren es soweit. Man schreckt halt ab und zu total schlimm hoch, weil man denkt jemand hat einen gesehen oder man wurde aufgerufen. Das ist ein ziemlich blödes Gefühl für sich selbst dann. Wenns gar nicht geht, kannst du ja deine Sitznachbarn bitten dich ab und zu aufzuwecken, falls du einschläfst. Aber einschlafen ist ein echtes Risiko, also zu deiner Frage, es kommt halt immer drauf an.

Aber no risk no fun, wird mir morgen und auch die nächsten Schultage wie immer genauso gehen, also fühl dich nd allein. :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist gang gäbe. Deswegen sitzt man immer hinten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja bekommst halt eine 6 für die Stunde eingetragen.

Wenn es dir das wert ist?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Das kann mit auf den Lehrer/Lehrerin an...