Ist es OK für einen alleinerziehenden Vater, wenn er mit der Tochter (6 Jahre) im gleichen Bett schläft?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar ist es das. Warum sollte es nicht okay sein?

Das Kind sollte vielleicht eine Alternative haben, doch gerade wenn es nur sehr selten beim Vater ist, alle paar Wochen für ein Wochenende oder sowas, und allgemein nicht viel Platz ist, dann finde ich das okay.

Außerdem kuscheln 6-Jährige durchaus auch noch gerne und so ein Bett ist normalerweise groß genug. Mit 6 Jahren ist das überhaupt kein Problem, irgendwann wird das allerdings vermutlich für beide unangenehm. Mein Vater hat sich dann für seine kleine Ein Zimmer Wohnung, in die er eben alle paar Wochen mal für ein Wochenende kam, weil er viel auswärts gearbeitet hat, eine Schlafcouch angeschafft.

Nazgul89  12.02.2021, 23:48

Es ist nicht ok, Kinder müssenein eigenes Bett haben, einen Rückzugsort. Ausserdem ist sex, Missbrauch anrüchig, kommt oft vor.

So etwas macht man entsprechend nicht. Das war schon immer aus gutem Grund verpönt.

Sorry man kennt die Mannsbilder, Mag Ausnahmengeben, aber bei demganzen Missbrauch, Vergewaltigung, Pädophilie absolutes no go .schon immer in allen Kulturen.

Was gibg, war wenn die Mutter und Ehefrau mit dabei war.

Klar, völlig in Ordnung! Meine Tochter hat oft neben mir im Bett geschlafen und es war ihr sehr wohl so; jetzt ist sie 32 Jahre alt und wir haben ein extrem vertrauensvolles und schönes Verhältnis zueinander, wenn sie bei mir ist pennt sie noch heute manchmal gerne neben mir im Bett; das ist doch völlig normal. Ich habe damals als kleines Kind sehr oft wenn ich Angst hatte bei meiner Oma im Bett geschlafen, das war wunderbar und es ist ein Grund weshalb ich später ein so starkes Urvertrauen aufbauen konnte und dem verdanke ich sehr viel!

Wer dahinter etwas sexuelles vermutet ist ein wahrer Schuft und sollte dringendst seine eigene Gesinnung und seine Lüste diesbezüglich überprüfen. 🌅😊🌈

Webclon
Beitragsersteller

32 aber für dich ist das noch deine kleine Töchterchen gell?!

Patrickson  12.02.2021, 23:53
@Webclon

Sie ist beides: Mein kleines Töchterlein und meine erwachsene tolle und kreative Tochter; wenn sie neben mir im Bett liegt ist sie „mein Baby“; ich würde sie mit Zähnen und Krallen gegen alles und jedes verteidigen!

Webclon
Beitragsersteller
@Patrickson

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Das wird sicherlich von einigen Zeitgenossen negativ aufgenommen, wenn es bekannt wird.

Hallo Webclon,

es ist denkbar, dass zwischen einem alleinerziehenden Vater und seiner Tochter eine große Nähe entsteht: beide sind die einzigen in der Kernfamilie. So mögen sie sich gegenseitig auch ein Stück weit tragen.

Die große Nähe kann mitbringen, dass die beiden das Bett miteinander teilen. Diese Nähe kann sich an der Stelle verringern, wenn z.B. die Tocher ihre Privacy im Bett haben will, in der Folge gerne alleine schläft. Gleiches gilt auch für den Vater.

Jetzt verbindet sich mit dem Begriff Bett gerne Sexualität, die einige Menschen dann auch unterstellen mögen. Da es um Vater und Tochter geht, könnte sich noch unterstellen, dass der Vater die Tocher ausnutzen würde.

Wäre das wirklich der Fall, so wäre es ein No-Go.

Es lässt sich nichts pauschalisieren, sondern es kommt auf die Attitude der erwachsenen Person - hier eines Vaters - im Einzelfall an.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar das ist vollkommen in Ordnung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung