Ist es ok, einfach mal aufzugeben?

4 Antworten

Ständig mache ich mir Gedanken wie ich da nur wieder rauskomme

Gedanke sind ein wichtiger grundlegender Baustein bei der Problembeseitigung von Deinen Problemen. Doch die Effizienz wirst Du nur mit Erkennung, Einsicht und Änderung erreichen.

Das bedeutet auch das Verlassen der Komfortzone(n), was sich im Allgemeinen am Schwierigsten darstellt.

Dann braucht man das Gehirn auch nicht mit blöden und nicht notwendigen Gedanken belasten, wie man in den Freitod geht!

So war ich auch mal. Ich habe mir ganz viele Videos von Boss im Kopf angeschaut, auch wenn das gar nicht zu mein Thema gehörte. Ich habe aber verstanden worauf es ankommt und habe das verinnerlicht, wie ein Gesetz halte ich mich daran weil das für mich Sinn ergab und ich kann nicht sagen wielange das dauerte aber es wurde einfach immer besser. So als hat sich in der Einstellung etwas verändert wie zum Beispiel alles zu bewerten, das versuche ich abzulegen oder sich selbst abwerten und all sowas. Ich war richtig suizidal und schwer depressiv, das hab ich seid 5 Jahren überhaupt nicht mehr. Ich kann dir ein Video mal schicken aber du solltest einfach sehr viele ansehen und vielleicht hilft es dir auch. Zu verlieren hast du ja nichts und kannst sie,auch immer wieder ansehen, das tue ich auch damit das auch wirklich im Kopf bleibt. https://youtu.be/w8eOsxyFUt0?si=BZd4Znj8b8BzxpIe

Nein, das ist nicht okay!

Gib nicht auf :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung