Ist es ok an?

8 Antworten

So als Hinweis darauf, dass man sich zu Weihnachten mal was "Ordentliches" zum Anziehen gewünscht hätte?

Keine Ahnung ob das wirklich sein muss. Wer aber zur eher konservativen Verwandtschaft fährt, sollte dann doch lieber Abstand nehmen davon. Und bauchfrei können sich eh die Wenigsten wirklich leisten.

Letztendlich muss das Jeder für sich entscheiden. Und zumindest für einen Weihnachtsspaziergang oder eine Schneeballschlacht warme Sachen einpacken.

RomantismeNoir  16.11.2023, 18:03

Zu feierlichen Anlässen empfiehlt es sich immer, etwas eleganteres zu tragen.

Kessie1  17.11.2023, 10:26
@RomantismeNoir

Für manche Teenies eben nicht. Und was bedeutet denn "unangemessen"? Das was die Eltern vorgeben? Oder was die Gesellschaft meint was richtig ist?

Ich bin auch kein Fan von bauchfrei. Aber über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten.

Wenn du Bauchfrei UND elegant hinbekommst, dann geht das schon, aber ansonsten ist es unangemessen. Außer du sitzt allein zuhause. Und auch sonst wirkt es im Winter sehr unpassend und deplatziert.

Wetlooker32
Beitragsersteller

Ich arbeite über Weihnachten, bin also allein.

RomantismeNoir  16.11.2023, 18:04
@Wetlooker32

Dann stört es ja keinen, also ist es absolut in Ordnung.

Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Fest!

Wenn man glaubt, dass dies ein heiliges Fest sei, wäre es unschicklich bauchfrei zu tragen, es sei denn, man wäre allein zu Haus. Dann stört es andere ja nicht.

Nein. Weihnachten und bauchfrei passt nicht zusammen. Es sei denn der ursprüngliche Grund für Weihnachten ist dir egal.

Bauchfrei ist was für den Sommer, nicht für den Winter und auch nicht für Weihnachten.