Ist es ok, zwei Strumpfhosen anzuziehen?

10 Antworten

Das musst du wissen. Es wird wahrscheinlich eng im Schuh. Wenn du zwei Schichten brauchst, dann ziehe lieber eine Leggings über die Strumpfhose oder zwei Leggings mit einem Paar Socken an. Oder eben gleich eine dickere Hose.

Es gibt auch Thermostrumpfhosen oder Wollstrumpfhosen - da reicht eine.

Ich hab früher auch immer 2 Formstrümpfe getragen, einfach weil ich den halt mochte. Eigentlich spricht nichts dagegen zwei übereinander zu tragen, nur kann es passieren, dass sich das Gewebe optisch "beisst" heisst es kann Muster werfen. Ist jedoch von Strumpf zu Strumpf unterschiedlich. Wenn es dir nur um die Blickdichte geht, könntest du einfach dickere Strümpfe kaufen, wie bereits andere erwähnt haben. Bei mir ergab sich zudem das Problem, dass ich anfing an den Füßen etwas zu schwitzen, durch die doppelten Strümpfe, ist jedoch von Mensch zu Mensch verschieden.
Probier doch einfach ein wenig herum, was für dich am besten funktioniert :)

Es wir keiner kommen und sagen: " Nein, das darfst Du auf keinen Fall tun."

Natürlich ist es ok und es gibt viele , die es machen. Probiere es zu Hause einfach mal aus, bevor Du Dich dann in die Öffentlichkeit trägst. Denn zwei übereinander angezogene Strumpfhosen  werfen andere Muster als nur eine Strumpfhose. Es ist eine Geschmackssache.

Keiner wird es dir verbieten, vielleicht wirst Du ein paar dumme Kommentare hören, vielleicht wird es Dir zu warm... doch wenn es Dir gefällt und Spass macht...nur Mut und viel Freude daran.

Die Frage ist weshalb möchtest du das? Ist dir kalt? Nun kauf dir doch einfach dickere.Ist dir eine zu durchsichtig ,es gibt auch sog. blickdichte. Die sind im allgemeinen auch etwas dicker und enger gewebt. Da sieht mann nix durch die sehen dann fast aus wie Leggings. Und das wäre auch schon die dritte Alternative. Also sind doch genug Möglichkeiten. Wenn du allerdings auf zwei Strumpfhosen bestehst steht auch dem nichts im wege. Obwohl es stimmt schon das es unter den Fußsohlen ziemlich glatt wird. Aber mach es wie immer du möchtest. Vieleicht probierst du ja auch eine der Alternativen. 😎 Viel Spaß.

Es ist zwar ungewöhnlich aber sicher kannst du 2 Strumpfhosen übereinander anziehen. Die Strumpfhosen werden aber ein Muster werfen. Du musst aber auch ein wenig aufpassen nicht das es an den Füßen zu eng wird und dir nach einer Weile die Zehen weh tun. Ansonsten ist da nichts einzuwenden.