Heute erster 3er, bin nervös.Was kann ich gegen die Eifersucht und die Nervosität machen?

10 Antworten

bin ich nervös und Eifersüchtig,

Dann solltest du dich nicht auf einen Dreier einlassen. Das wird dann nämlich letztlich das Ende eurer Beziehung sein.

Du musst dir bewusst sein, dass deine Freundin sich wahrscheinlich mehr um den anderen Typen kümmern wird da sich dich schon 'kennt'.

3er sind okay. Aber meiner Meinung nach nur dann, wenn keiner der dreien in einer Beziehung mit dem anderen ist. Das geht meist nach hinten los.

Du bist eifersüchtig... anfangs bist du vllt noch aufgeregt aber spätestens dann wenn er sie küsst, sie sich sehr nah kommen dann wirst du keinen Spaß mehr daran haben. Ich könnte meinen Partner nicht teilen aber der Gedanke daran ist ja nicht verkehrt aber ich weiß das ich sowas nicht kann.

Wenn sie es trennen kann dann solltest du ihr mal vorschlagen wie es andersrum wäre, du , deine Freundin + Frau?

Was ich Versuche zu sagen ist das ich denke du bist nicht der Typ Mann..wenn allein der Gedanke dich eifersüchtig macht dann ist es womöglich wirklich das Ende eurer Beziehung und wenn sie dich liebt und du es nicht mehr möchtest dann sollte es ok sein.

Hallo Chilloma,

ich denke, der ganze Moment war nicht ganz ausgewogen - was ich aber für etwas ganz wichtiges erachte. Dann warst Du eher passiv, hattest zugeschaut, Dich berühren lassen.

Eifersucht entsteht, wenn man den Eindruck schon hat, dass einem ein Partner oder eine Partnerin verlässt - oder man bei etwas zu kurz kommt. Ich geh mal nicht davon aus, dass eine Freundschaft zerbricht.

Bitte trefft Euch wirklich und sprecht über all Eure Gefühle - wie ich schon gesagt hatte - und seht es locker und lustig.

Dann, beim nächsten Male bist Du mehr mit dabei und mittendrin. Und wenn die anderen sich gerade mit sich selbst beschäftigen, kommst Du einfach mit hinzu und schenkst ihnen beiden Deine Zärtlichkeit dazu.

Dann, Wechsel, und immer reihum. Schenkt Euch gegenseitig damit Euch untereinander, und so kommt keine(r) zu kurz - und Eifersucht ist kein Thema mehr.

Teilt auch Zärtlichkeit und kurze Momente der Innigkeit, wenn Ihr sonst so spontan zusammen seid. Das lässt Euch gegenseitig vertrauen. Sprecht über Eure Gefühle, wenn irgendwas nicht so ist, wie es sein sollte - und geht sogleich auf denjenigen oder diejenige ein, die oder der diese Gefühle hegt.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bedenklich wirds erst, wenn sie ihm Dinge erlaubt, die du nicht darfst ;)

Chilloma
Beitragsersteller

Ich habe ihr ja die erlaubnis gegeben alles mit dem zu machen.Ich sagte ja zu ihr das sie es auch alleine machen kann, aber aie sagt immer das sie es nur mit mir zusammen machrn will bzw das sie se.x ubd liebe trennen kann.

yveszanier  02.11.2018, 12:51
@Chilloma

Pass auf das du keinen Ultrahengst einlädst. Sonst will sie dann gar nicht mehr mit dir.