Ist es offiziell das der Israelische Präsident in Haft genommen wird?

12 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Das ist natürlich völliger Quatsch. Der Chefankläger des Internationalen Gerichtshofes hat die Erlassung eines Haftbefehls beantragt. Wohlgemerkt, nur beantragt. Es ist kein Haftbefehl ergangen. Darüber müssen die zuständigen Richter noch entscheiden. Aber selbst wenn die Richter hier der Argumentation des Chefanklägers folgen und Haftbefehl ergehen würde, kann der in Israel nicht vollstreckt werden.

Der Präsident der USA und andere Staaten, halten das für einen Skandal, weil sie hier die Vorwürfe nicht erfüllt sehen. Außerdem wurde auch gleichzeitig Haftbefehl gegen führende Hamas-Terroristen beantragt und man findet es falsch, die israelische Regierungsführung mit der Hamas auf eine Stufe zu stellen.

Die muslimische Staatsanwaltschaft hat ANTRAG gestellt, das der Richter Haftbefehle ausstellen soll.

So lange der Richter kein Haftbefehl ausgestellt hat, kann niemand Gallant oder Netanjahu verhaften.

Und sollten Haftbefehle ausgestellt werden, dann können beide nur in den Ländern verhaftet werden, die dem IGH angehören. Die Reiseländer wären dann für beide eingeschränkt, mehr passiert nicht. Deutschland hat ja schon angekündigt bereit zu sein, Juden wieder zu verhaften.

Die USA gehören nicht dem IGH. Die waren ausreichend intelligent.

Blut mit Blut und so... Und nein er wurde nicht verhaftet und wird es wahrscheinlich auch nicht.

Nein. Ein Haftbefehl bedeutet noch lange nicht, dass eine Person verhaftet wurde. Dazu muss man sie erst ergreifen

Nein.

Jetzt wasch erst mal deine Augen aus und versuch zu lesen, was da steht.

Melde dich dann wieder.