Ist es normal,wenn man seid April jeden Tag mindestens 5 mal heult wegen Liebeskummer?

4 Antworten

Wenn du private probleme hast dann lenke dich damit ab indem du dich um sie kümmerst... Seit meine Mutter gestorben war habe ich auch noch1 jahr danach alle paar Tage und 2 jahre danach alle paar Wochen geheult. Mittlerweile ist es über 3 jahre her und ich heule zum glück seit 2 Monate nichtmehr... ich hoffe das bleibt so.

Liebeskummer ist zu beginn auch nicht einfach zu bewältigen. Wenn man davor keine Beziehungen hatte ist die erste Trennung besonders schlimm und bei mir hat sie 2 Monate gedauert sie zu überwinden. Ich denke du solltest dir da vielleicht helfen lassen.

Hallo,

es tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht. Gedanken an die vergangene Liebe zu haben ist ganz normal da uns diese Menschen ja was bedeutet haben. Mir hat es bei meiner Trennung geholfen, dass ich für mich ein Abschiedsritual gefunden habe mit dem der Umgang mit der Trennung etwas besser geworden sind. Ich habe ihr einen Brief geschrieben mit allen meinen Gefühlen drin. Den habe ich abgeschickt sondern ihn draussen in einer Schale verbrannt. Bei einer anderen Trennung habe ich einen Stein der die Beziehung symbolisieren sollte in der Erde oder Sand vergraben mit einer kleinen Schaufel oder einem Löffel. Als eine Art Abschiedsritual. Vielleicht hilft Dir da ja auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ist normal. Jeder kommt anders damit zurecht. Und jeder brauch unterschiedlich lang Zeit.

Das du auch keine Freunde hast und persönliche Probleme verschlimmert es alles nur und kommst so garnicht zur Ruhe.

Du bist bestimmt mit allem überfordert.

Rede mit Familienmitgliedern und such dir professionelle Hilfe, weil alleine kommst du mit all dem sehr schwer zurecht.

Ich wünsche dir alles gute!

Nein ist es nicht. Du musst da raus, aus der Situation. Finde unbedingt ein neues Hobby, triff dich mit Freunden, unternehmt was. Berausche dich nicht mit Alkohol oder anderen Suchtmitteln. Iss gesund, lass Zucker weg (vor allem Soda / Süssgetränke).

Keepcrollingxo
Beitragsersteller

Alkohol mag ich zum Glück nicht und vertrag ich auch nicht aber das mit den Süssigkeiten ist schon zu einem Problem geworden vorallem Schokolade. Ich fang ab nächsten Monat auch wieder mit Gym an vlt hilft das👍🏽