Extremen Liebeskummer. Ich kann langsam nicht mehr :(

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zitate und Lebensweisheiten durchstöbern und den Typen vergessen, wenn dich die Liebe allerdings erfüllt und glücklich macht, solltest du nach einer neuen trachten und weiterhin daran glauben.

Ich persönlich bin der Meinung, dass Liebeskummer sehr viel mit Selbstzerstörung und für sowas bin ich mir persönlich zu schade weil es einfach sinnlos ist und ich mir nix von kaufen kann , aber das liegt wohlmöglich daran, dass Geld für mich das einzig Wahre ist und meine grösste Liebe, neben meinem Hund, aber auch den könnte ich nicht glücklich und satt sehen, hätte ich nicht genug.

Jedem das seine, aber du solltest deinem Leben etwas mehr Wert schenken und dich nicht auf "sowas" fixieren, es gibt auch noch andere Dinge und denen kannst nur du eine Chance geben!

Jenniferchen
Beitragsersteller

Dankeschöön, das hilft mir wirkliich :))

Hallo Jenniferchen,

Ablenken und mit Freunden so gut es geht Spaß zu haben ist eben nicht ganz ausreichend, um dich auch wirklich von deinem Liebeskummer zu lösen.

Liebeskummer bedeutet ja, dass man eine klenen Traum, der irgendwie ganz nahe war, plötzlich so von einem zum anderen Moment zerstört sieht - einfach in Luft aufgelöst - als wäre da nie etwas gewesen. Und das schmerzt naturlich, weil man selber einfach nicht begreifen kann warum und weshalb das alles passiert ist.

Tja! -Und dann fängt man an zu Grübeln - was hätte man doch eventuell anders machen können - oder - warum kann es nicht wieder so schön sein wie vorher - eigentlich müsste der geliebe Mensch doch noch etwas fühlen und könnte es sich ja doch mochmal überlegen, wenn man da nur eine Chance kriegen würde....

Diese Gedanken gehen dir vermitlich auch alle so oder ähnlich durch den Kopf. Aber Vieles davon hat eigentlich mit der ursprünglichen Liebe nicht mehr viel zu tun - es sind mehr das Bedauern und der Scmerz über den verlorenen Traum - und vielleicht auch der Ärger und der gekränkte Stolz , die einen wütend und zugleich traurig machen.

Man fühlt sich dann, als habe man versagt - das Selbstbewustsein und Selbstwertgefühl sind irgendwie an einem Tiefpunkt und hindern einen daran, wieder Stärke zu zeigen und sich selbst so zu mögen wie man ist.

Hat man sich das einmal richtig klar gemacht, dass da zukünftig einfach nichts mehr sein wird - so sind ja schliesslich auch die realen Fakten - dann muss man nur noch erkennen, dass man sich selber unnötig leiden lässt und sich an falsche Hoffnungen und vergangene Erlebnisse klammert. Das hilft einem absolut nicht weiter.

Also! - Werde da mal so ein bisschen zornig auf dich selber, dass du dir das alles antust und dich selber klein machst - denn das bist du ja eben nicht! - Du möchtest wieder stark und fröhlich sein und mit selbstbewusstem Auftreten deinen Freunden und deiner Umgebung zeigen wieviel Spaß man mit dir hat und dich wieder den Dingen widmen, die dir etwas bedeuten und die dich zu Recht auch Stolz machen. Denk mal drüber nach! MfG EmoDoc

klugscheisser92  25.10.2011, 23:43

eigentlich hast du das sternchen für die hilfreichte antwort bekommen müssen :D

EmoDoc  25.10.2011, 23:48
@klugscheisser92

Danke dir! - Sternchen ist aber nicht wirklich wichtig. Vielleicht schreibt sie ja noch ein Danke, wenn ihr das hilft - das ist dann auch o.k. LG EmoDoc

Jenniferchen
Beitragsersteller
@EmoDoc

Jaa das hättest du wirklich verdient, entschuldigung aber du hattest das noch nicht geschrieben :( . Vielen dank für deine Antwort * Hilfreichste Antwort * :)

Man kann nicht vergessen. Man kann lediglich lernen mit den Umständen zu leben, weniger Schmerzen zu haben, damit umzugehen.

Lenke dich nicht ab. Leide täglich z.B. von 19 bis 21 Uhr. Gezielt. Setzte dich hin und leide. Nach zwei Stunden leiden kannst du versuchen dich davon abzulenken mit Kino oder Schwimmen oder mit was anderem. Aber die Leidenszeit solltest du peinlichst genau einhalten. In der Zeit darfst du dich mit sonst nichts beschäftigen, außer mit deinem Schmerz, mit der Person, die dir diesen Schmerz zugefügt hat. Am besten die Uhrzeit (die Leidenszeit) mit einem Wecker einstellen.

Nach eine Woche leiden überdenke mal die Uhrzeit und stelle sie neu ein. Brauchst du mehr Leidenszeit, dann leidest du eben die nächste Woche drei Stunden, anstatt zwei. Wenn du denkst, du brauchst weniger, dann beschränkst du die Zeit. Nicht vergessen, dass du dich vorher oder nachher "ablenken" sollst, am besten mit etwas was du gerne tust und mit Menschen, die du gerne hast.

Nach 3 Wochen bitte noch mal hier Meldung machen wie es dir geht und wie viel Zeit du aktuell noch brauchst usw..

Falls du Tipps zum leiden brauchst, kannst du dich auch vorher melden. Ebenso bei Tipps zum ablenken. Wichtig ist, dass du dich an die Uhrzeiten, die du dir selbst zugewiesen hast, hältst.

Ich verspreche dir: DAS hilft.

andisazi  26.10.2011, 00:16

...ich habe gerade mühsam unter´m Schreibtisch wieder vorgefunden. Das ist der genialste Tip gegen Liebeskummer, den ich bis jetzt gelesen habe - und er wird ziemlich sicher funktionieren. DH!

Habe schon seit über einem Jahr „Liebeskummer“ naja es ist nicht wirklich Liebeskummer da ich die person nicht geliebt habe und sie mich wahrscheinlich auch nicht, aber och hatte das Gefühl, dass wir richtig gut zusammen passen und außerdem bin ich leider sehr anhänglich was das angeht