Ist es Normalfall, dass ein Mann nachdem er im Lotto 2 Millionen gewonnen hatte seine Frau und Tochter verlässt?

6 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Weiß nicht.

Die Anzahl der Menschen, die ich k enne, die 2 Mio gewonnen haben, ist recht überschaubar.

Einen, der hatte 1970, 250.000 Mark gewonnen, was damals für ein richtig fettes Haus reichte.

Der ist normal geblieben, war Beamter, hatte einfach das Geld normal genutzt.

Er hatte schon ein 3 Famhaus, das renoviert und einfach gespart und gelebt.

Ist nicht unbedingt normal, aber ich halte es für möglich.

Siehe:

https://www.gutefrage.net/frage/leichtes-geld-bringt-unglueck#answer-525999273

Das Ende der Geschichte ist aber kein Unglück, sondern Dummheit. Wenn ich Geld verbrenne, ist es weg (Punkt).

Da gucke ich öfters auf YT solche Geschichten: Jemand bekommt wegen Erbschaft, Gewinn etc. richtig Schotter und kauft sich dann ein Restaurant, ohne Ahnung davon zu haben und wirtschaftet schlecht. In kürzester Zeit geht er bankrott. Solche Geschichten gibt es.

Ein bedauerlicher, großkotziger Depp, der nicht mit dem Geld umzugehen wußte - charakterschwach obendrein, möchte man meinen.

das kommt gerüchteweise durchaus vor.

Und 2 Mio Euro ist ein haufen Geld aber auch sehr schnell verjuckt

Einzelfall!
Dieser Fall hat Schlagzeilen gemacht. Nicht jeder kann mit Geld umgehen. Normal ist das jedenfalls nicht.