Im Lotto Millionen gewonnen. Was sollte man tun?

6 Antworten

Das Lottospielen hat nur dann einen Sinn, wenn man vom Gewinnfall eine sehr erstrebenswerte paradiesische Vorstellung hat. Es soll schließlich als Antidepressivum wirken, das und nicht das sichere Reichwerden ist der Zweck des Lottospielens. Wer erst andere Leute fragen muss, dem fehlt die Fähigkeit, solche Träume zu genießen, der spielt besser nicht. Ebenso sollte nicht Lotto spielen, wer jedesmal enttäuscht ist, schon wieder nichts gewonnen zu haben, denn das ist bei einem Antidepressivum kontraproduktiv. Ich schreib dies in der Überzeugung, dass Du noch gar nicht im Lotto gewonnen hast, sondern nur so fragst.

Suizid97
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Hallo!

Such Dir einen bodenständigen und seriösen Anlageberater.

Und was die "Erstversorgung" angeht, bieten so manche Lotto-Veranstalter auch gewisse Beratungen durch Fachleute an, um den ersten Schock zu überwinden.

Und eines ist ganz wichtig:

Erzähle niemandem davon!

Die Schmarotzer werden nicht lange auf sich warten lassen.

Und bleibe selber ebenfalls "bodenständig" und kaufe jetzt keine unnützen Dinge, die "anderen" mit Sicherheit auffallen.

Mach Dich also nicht zum "Ziel"!

Gruß

Martin

Suizid97
Beitragsersteller

😎👍

Ich würde ein zehnten Spenden. Dann würde ich viel auf mein Konto zahlen und meiner Familie eine Freude machen.

Einen Termin bei der Bank machen. Vielleicht sogar besser bei mehr als einer Bank.

Erstmal für sich selbst genügend Geld bis zum Lebensende zurücklegen. Danach, sofern vorhanden, die Familie versorgen.

Mit dem Rest kann man ein paar gute Taten vollbringen.