Ist es normal wie Hund sich verhält?

4 Antworten

Es kann sein, dass deine Hündin damit überfordert ist, dass jetzt weniger Zeit für sie ist und mit dem Baby allgemein, vielleicht ist sie auch eifersüchtig auf das Baby.

Wenn es um Situationen zwischen Kind/Baby und einem Hund geht würde ich immer einen Trainer auf die Situation gucken lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

das verhalten deines hundes ist stinknormal weil sie sich verantwortlich fühlen für das kind zu wissen dass es jetzt ein neugeborenes in eurem "rudel" gibt. mit dem wenn das baby schreit fiept der hund auch ist alles okay weil es weit zurück geht als sie noch wölfe waren weil sie verwandt mit ihnen sind haben sie auch ähnliche merkmale wie zumbeispiel heulen viele wölfe zusammen sobald ein wolf heult heult der andere mit, genauso geht es bei hunden mein hund bellt auch immer wenn eines der nachbarhunde verrückt wird und dass mit dem hinlegen ist nur ein zeichen als kleiner neid weil hunde können manchmal wie kleinkinder sein. sie sind schnell neidisch und wollen immer aufmerksamkeit auch wenn sie schon genug kriegen also du musst gar keine angst haben

Die Situation ist für euch und den Hund noch ziemlich neu. Alles muss sich erst einspielen. Versucht, die Routine und die Regeln für den Hund so unverändert wie möglich zu lassen. Was der Hund jetzt genau ausdrücken will ode rversucht,ist von Außen immer schwer zu entscheiden.

Im Zweifel, oder wenn ihr befürchtet Probleme zu bekommen, ist ein Trainer, der sich das ganze mal ansieht, sicher nicht verkehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Ich denke eher das der Hund mit der Situation überfordert ist. Am besten holt ihr euren Hund aus der Situation in dem ihr ihn auf die Decke schickt dort wird er in Ruhe gelassen. Also sein Bereich

Aber natürlich ist es schwer sowas zu sagen wenn man die Situation nicht persönlich sieht