Ist es normal, wenn mich eine Frau mit "Ey du" anspricht bei mir unten durch ist?

4 Antworten

Würde mir auch nicht gefallen. Ich würde so tun, als würde ich es nicht hören und erst reagieren, wenn diejenige mit einer akzeptablen Anrede kommen würde.

Hmm jemand der mich nicht kennt, braucht mich eher nicht so anzusprechen... aber es hängt auch vom Kontext an und z.B. ob es vorher nonverbale Kommunikation gab. Denn das kann auch klar machen, dass das "ey du" vielleicht eher ironisch gemeint ist.

Unter Freunden/Bekannten würde mich das aber Null stören, wenn es nicht spürbar abschätzig rüberkommt. Also ob es eher nach "(h)ey du ;)" klingt oder nach "ey du... Pi**nelke"

Also wenn das ne randon Person auf der Straße macht dann ja. Egal ob Mann oder Frau.

Strifeforce07
Beitragsersteller

bei frauen finde ich es aber tik schlimmer. Bei denen klingt es eher, ob die Streit suchen und verarschen wollen. Bei Männern unter sich, hört sich das normal an, auch wenn ich selber niemanden mit " Ey du" ansprechen möchte.

Wenn es sich nur auf Dating bezieht, ist es okay. Oder wenn du es im freundschaftlichen Kontext auch bei Männern ebenso furchtbar findest. Ansonsten wäre es sexistisch.

Strifeforce07
Beitragsersteller

Naja bei Frauen finde ich eher, dass sich das nicht gehört und ein "Bruder" würde mir sehr unfeminin vorkommen. kann zum glück meine eigene Präferenzen aussuchen.

Loka95  02.10.2024, 11:30
@Strifeforce07

Ich finde allgemein das so etwas recht "assi" klingt. Unabhängig vom Geschlecht.