Ist es normal, wenn man sich über einen sehr unnötigen Fehler ärgert?

2 Antworten

Ja es ist normal besonderes bei Software Entwickler wenn man ein ; vergisst und den ganzen tag sucht wo der fehler ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  30.06.2023, 20:44

Kannst du mir vielleicht Tipps geben, wie man diesen Fehler in Zukunft vermeidet und darüber hinweg kommt?

Zerbreche mir wirklich den Kopf darum, weil es eine sehr leichte Geometrie Aufgabe war und ich unnötig eins bis zwei Punkte verloren habe...

Programtech  02.07.2023, 16:11
@verreisterNutzer

Also ich nehm mir nen kaffe und geh an das next Problem aber einfach jedesmal wenn du darüber denkst an etwas anderes denken oder den Blickwinkel etwas verstellen hilft

verreisterNutzer  02.07.2023, 16:27
@Programtech

Ich denke mittlerweile nicht mehr daran, Hauptsache ich habe meine Eins :)

Ich habe mich nur deswegen schlecht gefühlt, weil die Geometrie sehr leicht war und die Lehrer jetzt denken, dass ich kein Geometrie kann, obwohl ich Geometrie sehr leicht finde :D

War leider von dieser Aufgabenart die einzige Aufgabe, deswegen wollte ich unbedingt die volle Punktzahl erreichen xD

verreisterNutzer  02.07.2023, 16:33
@Programtech

Ich muss auch dazu sagen, dass ich meinen Quali als Externer Teilnehmer nachgeholt habe und die Lehrer mich nicht als Schüler hatten.

Nicht ärgern.. es ist nu einfach so.

Und Du lernst was draus: demnächst aufmerksamer/ konzentrierter sein.

Ist gar nicht bös gemeint, passiert halt (blöderweise).

Unser einer IHK-Lehrer gab uns für die Prüfung extra mit: genau hingucken, nicht lesen, denken "aha, simpel, Schema f".. und dann womöglich blöderweise einen Aspekt übergehen.

Der Mann war 30 Jahre IHK-Prüfer.. der weiss, warum er das sagte.

Also: passiert auch den Besten.

Aber man lernt ja draus.

Und ne gute Note ist ja Deiner Einschätzung nach trotzdem drin.

👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung