Ist es normal wenn man noch aus einer Zeit kommt, wo 10 Eier im Supermarkt 0,99 € , Milch 0,55 €, Spaghetti 500g 0,49 € und der Cheeseburger 1 € kosteten?

8 Antworten

Das ist im System der ungedeckten Fiatwährungen aller 80-120 Jahre so. Dann gibt es wieder eine gedeckte Währung, dann wird die Deckung wieder abgeschafft usw. usf.

Aber vorher wird die bisherige Währung komplett entwertet, dann damit oder noch erweitert die Bevölkerung enteignet und auf diesen ergaunerten Ressourcen und der verzweifelt harten Arbeit der Massen baut man dann die neue Währung auf. Eben bis sich wieder Einzelne auf Basis der Abschaffung der Deckung soweit an der Leistung der Massen sowie Zins- und Zinseszins bereichtert haben bis die Währung nichts mehr wert ist.

Es ist ein ewiger Kreislauf des Betrugs und der Irreführung der Massen.
Geld, wie wir es kennen, ist eine Religion. Denn es hat nur einen Wert, wenn man daran glaubt.

Ich stamme aus einer Zeit, da hat eine Kugel-Eis 20 Pfenning (= 7 Cent) gekostet! :)

Nachteil: Döner gab es bei uns damals noch nicht! *seufz_schwere_kindheit

Dass Menschen nach mir, und sehr viel später, geboren wurden, ist "normal", ja!

Also zumindest aus meiner Perspektive!

P.S.: "Datenvolumen" gab es bei uns garnicht! Dafür hätte man ja dieses Internet gebraucht! <<< das hatten nur die Wenigsten damals! Da ist man über die Telefonleitung der Deutschen Bundespost ins Internet gegangen ... komme ja aus einer Zeit, wo es die Telekom noch nicht gab! XD

Und nur zur Info: Da hat "eine Stunde Internet" (!!!) umgerechnet 15€ gekostet! Und in dieser Zeit hat man keine 700 MB heruntergeladen können ... < hätte auch garnicht auf die große 120 MB Festplatte gepasst! *lach

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Absolut cool - damals ist es aufwärts gegangen.

Kennst du noch die Zeit als Benzin 0,80 DM / l gekostet hat und die Schachten Kippen 1,00 DM ? Das waren Zeiten - auch nicht schlecht.

Mein erstes Gehalt in Ferienarbeit waren 5,75 DM / Stunde

Es ist auch normal aus einer Zeit von Pfennig und Mark zu kommen.

Mark war nicht immer nur ein Männername. Ein wichtiges Zahlungsmittel in Ex-West und Ex-Ost hieß ebenfalls Mark.

Alle die 20-25 oder älter sind dürften aus dieser zeit kommen.

Also ja. Es ist normal.