Lose Zahnspange. Stinkt?
Ich habe eine Losezahnspange für oben und immer wenn ich sie rausnehme, mit Wasser abspüle und dann in die Box tue, ist noch alles normal. Aber wenn ich dann wieder nehme, um sie reinzutun, stinkt sie ganz fürchterlich. Ich putze sie täglich 1x mit Zahnpasta, spüle sie sonst immer ab und putze mir IMMER vor dem reintun die Zähne.
10 Antworten
leg sie ienfach regelmäßig mal in essigreiniger mit wasser.. danach ordentlich mit der zahnbürste abschrubben und der geruch ist weg.
hatte das problem auch immer, und das hat super geholfen und kostet so gut wie nix
Das sind Milchsäurebakterien.
Ich habe immer Kokident benutzt , um sie wirklich sauber zu bekommen.
Hallo.
Kenne das Problem selber auch. Alles schon ausprobiert, aber nur eins hilft: Seife! Nach dem Waschen der Zahnspange mit Seife natürlich gründlich mit Wasser abspülen :)
15 Minuten mit einer Tablette Gebissreiniger in ein Glas und sie stinkt nicht mehr
Mir hat besonders gut geholfen die Zahnspange mit Elmex Gelee zu putzen. Das ganze hab ich dann 1-2 Minuten einwirken lassen und dann halt gut abspülen. Danach hatte ich keinen Geruch mehr.
ja ich aucb und mit der zahbürste und zahpasta putzen und does reinigen nicht vergessen