Ist es normal, wenn ich in einem Stau mit einem Auto stehe und mir vorstelle, wie ich mit einem Kamehameha den Weg frei mache?

3 Antworten

Klar, manche nennen das auch "intrusive thoughts". Aber ich glaube, streng genommen heißt das anders, dafür ist es aber zu früh. 😁

Das sind ja nur Gedanken. Wenn sie dich beruhigen ist das ok und normal denke ich.

Du müsstest mich mal im Stau erleben, oder bzw was ich da so denke in ähnliche Richtungen.

Wenn dich das so beruhigt und dir hilft, erfüllt es seinen Zweck und schräge Gedanken hat bestimmt jeder mal hin und wieder.

Ich finde das noch normal.

Gedanken sind und bleiben ja erst mal in dieser Beziehung, nur Gedanken.

Grüße.

Wenn es dir hilft ist es in Ordnung.

Aber nie vergessen: die Autos vor dir sind immer noch da! Also nicht losfahren und nach dem Crash fragen "Wo kommen Sie denn jetzt her?".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.