ist es normal, wenn er bei jedem Streit mit schluss machen droht?

8 Antworten

Das klingt schon ziemlich kindisch von ihm. Aber was du machen willst mußt du schon selbst herausfinden.

Vielleicht fragst du erstmal, ob er irgendwelche Probleme hat Schule/Beruf/ect und ob er eigentlich selbst merkt wie zornig er ist. Vielleicht gibt es ja nen Grund, der nix mit dir zu tun hat.

Und sag ihm vielleicht, daß es dich verletzt, wenn er so wenig Vertrauen zu dir hat.

Also kurz gesagt, redet mal richtig und ruhig miteinander.

Das ist schon cholerisch. Ich kann immer nur sagen was ich machen würde. Wenn er mir drohen würde er macht Schluß würde ich sagen dann mach doch. Das ist ein Ton den er von dir nicht kennt. Also mich würde der nicht so schikanieren und erpressen. Ich hätte schon lange gesagt dann geh doch

"ich mache mir mittlerweile auch Gedanken, ob das ganze noch Sinn hat."

1. Er wird sich nicht ändern. 2. Stellst du dir so deine Zukunft vor? Das solltest du beides in deine Gedanken mit einbeziehen.

Nein, wenn er so mit dir nicht klarkommt, dann ist das sein Problem. Du bist perfekt. Lass dir nichts einreden. Ich würde vorschlagen, dass du einmal (falls noch nicht getan) mit ihm darüber redest. Und ihm klarmachst, dass du auf seine aggressive Art nicht mehr klarkommst und dass du keinen Sinn mehr in dem ganzen siehst, wenn es dauernd nur Streit gibt. Und wenn er dich liebt, dann wird er das einsehen. Und wenn er aggressiv wird, ist für mich die Sache klar. Auch wenn er vielleicht eventuell Ärger hat privat, das ist keine Rechtfertigung für so einen Umgang mit seiner Freundin. Sowas hast du nicht verdient. Du brauchst deine Freiheit.

Sanxra  29.06.2016, 18:24

Ich will es mal so sagen; Ihn fallenzulassen wäre ja schon... "schade" und ich weiß, wie schwer das ist :) Aber wenn du keine Freiheit hast und dich dauernd entschuldigen musst, dann ist das keine Beziehung mehr... Also, rede bitte mit ihm. Wenn er dich liebt, dann wird er dich verstehen und Rücksicht nehmen und wenn nicht, dann hat er dich nicht verdient :) Viel Erfolg ^^

michaela3456
Beitragsersteller

Wir hatten vor ungefähr zwei Monaten einen Streit, dabei ging es dass ich ihn zu sehr einengen würde. Daraufhin habe ich ihm mehr Freiraum gelassen und jetzt engt er mich ein...

Für mich hört sich das so an, als könnte dein Freund keine ernsthafte Beziehung führen. Streitereien gehören zu jeder Beziehung dazu und sind normal.

Wenn er nach jedem Streit damit droht, dich zu verlassen, dann liebt er dich nicht. Entweder du übernimmst das Schlussmachen oder du wirst daran kaputt gehen.

LG

CameGrande