Ist es normal wenn eine Steckdose an der Decke befestigt ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man steckt Stecker in eine Deckensteckdose, so dass ein Werkstück / Werkzeug beim Hantieren auf einem Werkstattisch nicht stören soll.

Ein Kabel - seitlich gezogen, würde evtl. stören.

Man sieht das oft im Elektrobereich / Labor / KFZ Werkstätten / Feuerwehrgaragen usw....

CookieIP
Beitragsersteller

Es ist nur eine Steckdose und die ist ca.2 m über dem Boden. Ist sowas nicht unbequem ?

Eratya  16.05.2011, 16:07
@CookieIP

Für den, der sie installieren ließ, wohl nicht. Er hat sich wohl was dabei gedacht.

Ich habe in meiner Küche auch ne 6er Leiste fest dort installiert, wo zig Leute mit dem Kopf schütteln... Mir aber hängen meine Geräte dadurch nicht in der Quere ^^

Das muss nicht so sein, das muss auch nicht anders sein. Derjenige, der die Montage der Steckdose veranlasst hat, wird sich etwas dabei gedacht haben. In einem Raum, der physikalischen Demonstrationen dient, sind gut verteilte Steckdosen immer hilfreich. Wo keine Wand in der Nähe ist, werden dann Steckdosen gelegentlich am Boden montiert. Das hat den Nachteil, dass man über die eingesteckten Kabel stolpert. Da finde ich die Montage an der Decke viel praktischer, wenn man da ohne Leiter hinkommt.

war vielleicht mal für einen projektor gedacht oder sonst ein gerät,findest auch in werkstätten oder in garagen an der decke für torantrieb

habe ich in meiner werkstatt auch. das kabel stört weniger beim arbeiten