Ist es normal wenn ein Interessent dem Vermieter sagt dass die Garage keine Penthouse Wohnung sei?

8 Antworten

Warum nicht aus einer Diskussionsmöglichkeit davon ausgehend, als ein Vermieter unverschämte Aufpreise für einen Garagenstellplatz zur Wohnungsmiete afrufen wollen würde.

Das kann ich dir nicht so genau beantworten, da ich nicht weiß wie viele Interessenten ihren Vermietern gesagt haben, dass die Garage keine Penthouse Wohnung ist. Ich würde es somit weder als normal noch als unnormal bezeichnen. Eher so ein Mittelding.

Ich halte das für eine sehr spritzige Bemerkung, wenn der Mietpreis der Garage entsprechend hoch ist. Ein "zu teuer" würde vermutlich nicht zum Nachdenken anregen.

Ob es normal ist oder nicht liegt in der Sicht des des Interessenten.

Allerdings sinkt nach so einer Aussage die Chance den Zuschlag auf die angestrebte Wohnung zu bekommen in Richtung auf Null.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, das ist normal, dass einem Vermieter das Blaue vom Himmel lügen wenn man sich für ein Objekt interessiert.

Kann durchaus sinnvoll sein ihn darauf hinzuweisen, dass er Müll sabbelt.

Denkschulen
Beitragsersteller

Aber die Garage wurde auch nicht als Penthouse Wohnung ausgeschrieben.

Wintermadl  30.09.2024, 15:54
@Denkschulen

Vielleicht wird aber so viel Geld dafür verlangt wie für eine Penthouse Wohnung.