ist es normal wen man SV wunden immer wieder bewundert?

Support

Hallo kingnobody,

nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktion/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Jenny, Support31 von gutefrage

3 Antworten

Bist Du stolz auf diese Narben, dass sie Dein "Werk" sind?

Davon soltest Du Dich verabschieden, denn Du kannst Deine Leistungen in der Schule, im Beruf, in der Familie und mit Freunden gut finden, was Du im Leben leistest, aber auf SV Narben solltest Du nicht stolz sein.

Sie gehören zu Dir als Zeichen Deiner SV, aber glorifiziere sie nicht, Ziel sollte für Dich sein, davon weg zu kommen, Deinen Körper zu zerstören als Ausdruck psychischen Drucks.

Es kann die Zeit kommen, wo Du Dich mal freizügiger kleiden möchtest und die Narben Dir einen Strich durch die Rechnung machen.

Lerne zu den Narben neutral zu stehen, zeige sie offen, dann hast Du Grund stolz auf Dich und Deinen neuen Weg zu sein.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kingnobody
Beitragsersteller

es sind nicht die narben sondern die blutigen risse in der haut

nein du solltest diese nicht "bewundern", du solltest mit Selbstverletzung versuchen aufzuhören und diese Wunden als ein Teil von dir sehen, ein Teil von dir aus der Vergangenheit der abgeschlossen wurde weil du stärker warst-

Nein irgendwie nicht .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn ihr Probleme habt könnt ihr mich anschreiben🫂