Was tun bei entzündeten SV wunden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst es desinfizieren. Je nach Verletzung eventuell mit einer Jodsalbe oder was anderem. Vermutlich kannst du aber nicht in der Apotheke nachfragen oder? Also wenn ich solche ähnlichen Wunden habe dann mache ich immer jozalbe drauf und dann ein steriles Pflaster drauf. Wenn die Wunden aber tiefer sind, dann musst du auf jeden Fall die ärztlich behandeln lassen.

Desinfizieren. Wie bei jeder anderen Verletzung auch.

Sauber halten und Wund und Heilsalbe drauf tun 😎

Singuli  28.07.2024, 09:11

Keinesfalls bei offenen Wunden. Lies die Packungsbeilage!

Desinfektion, regelmäßig mit Kamillentee abtupfen das hilft auch.