Ist es normal sich in Menschen zu verlieben die man kaum kennt? Hat das etwas mit Naivität zu tun?

Was könnten Ursachen, Gründe etc. sein?

Anna02506  14.11.2021, 23:15

Hast du dich nach dem ersten sehen verliebt oder hast du ihn schon paar mal getroffen nur halt noch nicht geredet?

Ak1ma
Beitragsersteller

Man hat schon ein paar mal gesprochen über verschiedene Projekte. Aber schon eher wenig, in Gruppen auch.

8 Antworten

Sich mal zu vergucken ist ganz normal. Das passiert einfach wenn man jemanden attraktiv und sympathisch findet (dafür braucht es auch nicht viel) und passiert wahrscheinlich sogar bei Menschen die man kaum kennt, am schnellsten, da man nur wenige Informationen hat, die das selbst zurechtgelegte Idealbild stören und einen wieder auf den Boden holen.

So lange du dir immer bewusst machst, dass es eben nur ein Vergucken ist und du dich da nicht in irgendwelchen Vorstellungen verlierst, ist alles in Ordung und wenn mal aus einer Sache etwas wird (auch eine Freundschaft vielleicht), ist das doch schön. Manchmal merkt man ja auch ziemlich schnell, wenn man auf einer Wellenlänge ist.

Verliebtsein ist ja nur der Start zu einer eventuellen Reise durch das Leben.

Ich hatte in meinen "wilden Jahren" Zeiten, in denen ich mich fast täglich neu verliebte. Kam ich dann tatsächlich mit dem Mädel zusammen, dauerte der Spaß höchstens vier Wochen. Da war das Verliebtsein verschwunden. Die eine war ungepflegt, die andere herzlos und die dritte dumm usw. Das merkt man eben erst auf dem zweiten Blick.

Irgendwann traf ich dann meine Traumfrau. Da war alles gleich ganz anders. Das Verliebtsein wandelte sich über die Zeit in Liebe. Selbst heute, nach mehr als 40 Jahren gemeinsamen Lebens, gibt es immer noch Momente, in denen man die Flugzeuge im Bauch verspürt, in denen man nicht schnell genug nach Hause kommt von der Arbeit usw,

Ich verliebe mich auch andauernd und sehr schnell in Menschen.

Das hat damit zu tun, dass ich relativ einsam bin und jegliche Aufmerksamkeit direkt übermäßig genieße.

Der Witz ist: Dadurch, dass ich sehr schnell Gefühle entwickle, bleibe ich auch einsam.

Ich finde das es ganz normal ist das man sich in jemand verkucken oder verlieben kann. Da ist nichts schlimmes drann. Das wichtigste ist ledeglich das man es erstmal als verliebt ansieht aber sich nicht zuviel aus der Situation vorstellt, sonst ist man am Ende zu sehr enttäuscht. Ich würde dir empfehlen dich vllt mal außerhalb des Studiums zu treffen und näher kennenzulernen. So siehst du auch außerhalb der täglichen Situation die Person und diese Person wiederum dich. So kann man sich dann auch gut ausmalen ob man zusammen passen könnte und auch die gleichen Interessen hat.

Ich hoffe ich konnte helfen ^^

Das ist ganz normal vielleicht findest du ihn oder sie hübsch und das Verhalten der Person ganz nett da kann man sich dann schon mal vergucken