Informatik JGU Mainz?

1 Antwort

Im Sommersemester anfangen ist sehr schwer, weil viele Kurse oft nur jedes 2. Semester angeboten werden und die Erstsemesterkurse sind dann immer im Wintersemester.

Ich würde dir empfehlen, dass du dich intensiv vorbereitest, im Sommersemster alles vorarbeitest, was du brauchen wirst, damit du von mir aus mehr Vorlesungen besuchen kannst, wenn du dann im Wintersemester beginnst, wodurch du das eine Semester, das du später beginnst, kompensieren kannst.

Oder du chillst einfach dein Leben.

emmeriddle
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich meine momentane Arbeit nur mit einem sehr guten Grund (wie z.B. eben Studienplatzzusage) abbrechen kann und deshalb so früh wie möglich studieren möchte.

SacreVacheSacre  20.10.2019, 23:36
@emmeriddle

Dabei kann ich dir nicht helfen. Ich kann dir nur sagen, dass es sehr viel sinnvoller ist im Wintersemester das Studium zu beginnen. Wie du es dann wirklich machst und weshalb, ist deine Sache