Gibt es wirklich 100% nichtsexuelle Menschen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich selber bin einer solcher Menschen. Trotzdem bezweifle ich, dass es uns...

[...] in größerer Zahl als man vermuten würde

...gibt. Denn wenn ich Deine Frage richtig verstehe, geht es Dir nicht allgemein um Asexuelle, die entgegen der Bezeichnung durchaus Verlangen nach Sexualität empfinden können. Jedoch um Menschen, die nicht nur kein Verlangen nach sexuellen Interaktionen, sondern darüber hinaus generell keinerlei Bedürfnis nach sexuellen Handlungen - auch im Sinne von Selbstbefriedigung - wahrnehmen.

Denn exakt so ist es bei mir. Ich habe mich niemals von irgendwem oder -was sexuell angezogen gefühlt. Sexuellen Handlungen in jedweder Form bin ich in Gänze abgeneigt. Müsste ich beschreiben, wie sich das für mich anfühlt, kommen mir nur Adjektive wie seltsam, befremdlich, umständlich, unnötig und unangenehm in den Sinn. Bei bestimmten Praktiken kommt noch ekelig hinzu. Auch wenn andere Leute mir oft was anderes einzureden versuchen, sehe ich mich daher nicht als "sexuelles Wesen", aber trotzdem auch nicht als asexuell - denn gerade asexuell bedeutet mitnichten auch wirklich asexuell bzw. nichtsexuell. Das Label asexuell schließt nichts wirklich aus, weshalb ich diesen Begriff für mich einfach nicht als passend empfinde, denn ich sehe mich tatsächlich als vollständig nicht-/nonsexuell. Ich lebe komplett ohne Sexualität.

Den prozentualen Anteil tatsächlich nicht-/nonsexueller Menschen schätze ich auf weit unter einem Prozent.

Ja. Das gibt es, die mögen das einfach absolut nicht, das fühlt sich einfach seltsam an für die, schätze ich. Ist aber auch ganz normal.

Solche Menschen gibt es durchaus und zwar in größerer Zahl als man vermuten würde. Es kann allerdings schwierig werden, wenn solche Menschen heiraten, ohne sich zuvor zu erklären.