Ist es normal mit 30 immernoch keine Freundin zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 38%

7 Antworten

Ja

Die Gesellschaft bestimmt was normal ist, darum ist dieser Ausdruck ist das normal, schon unnormal, da wir alle individuelle Menschen sind.

Und klar ist es normal mit 30 keine Freundin gehabt zu haben. Alles entspannt selbst mit 50 ist alles normal. Mach dir einfach keinen stress und geh oft unter Menschen wenn es geht und sei super offen, dann triffst du auch wenn.

Nein

Du musst nicht mit 30 eine Freundin haben, aber die meißten Menschen haben eine, oder eine Frau, oder eben einen anderen Partner mit dem sie durch das Leben gehen wollen. Du musst auch nicht mit Punkt 30 einen Partner haben, aber du solltest bis dahin schon mal versucht haben einen zu finden.

Es gibt keinen Zwang dazu und du darfst auch gerne alleine glücklich werden,
aber in der Mehrheit aller 30jährigen ist es eher ungewöhnlich noch nie eine gehabt zu haben.

Ja

Ja das kann normal sein. Aber irgendwann kommt bestimmt die richtige. Ich finde es auch nicht schlimm

Nein

Eher nicht normal aber schlimm auch nicht es sei denn es macht dich traurig/einsam

Arcann61  26.01.2022, 14:27

Warum ist das nicht normal ?

Nur weil die Gesellschaft etwas anderes erwartet?

einBaum782  26.01.2022, 14:39
@Arcann61

Normal heißt den (gesellschaftlichen) Normen entsprechend. Mit 30 noch nie eine feste Freundin gehabt zu haben entspricht nicht den gesellschaftlichen Normen. Ich sage aber nicht dass ich es schlimm oder schlecht finde, es ist mir komplett egal ehrlich gesagt. Solange er damit glücklich ist natürlich.

Arcann61  26.01.2022, 15:19
@einBaum782

Also gibt es sowas wie feste Normalität nicht da die Gesellschaft alles vorgibt und sich dies immer wieder verändern kann.

Ja

Ob es normal ist kann ich nicht sagen, nur das es mir genauso geht