Hat 70/30 VPG immernoch guten Geschmack?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

klar... warum nicht?

VG hat einen leicht süßlichen Eigengeschmack den man in fertigen Liquids kaum spürt, ist aber milder als PG das von einigen als kratzig empfunden wird. Ich habe meine Lieblingsmischung im Winter wegen der besseren Fließeigenschaften mit 50/50 statt 70/30 VG/PG angesetzt und empfand das als leicht "schärfer" und weniger rund als das 70/30. Bei Menthol ist mir dagegen 50/50 lieber als 70/30... Aber jeder tickt da anders und im Endeffekt muss es auch jeder selber ausprobieren.

Fakt ist: PG ist der bessere Geschmacksträger, aber das kann man ausgleichen, indem man bei VG-lastigen Liquids einfach ein klein wenig mehr Aroma verwendet. Fertigliquids, Shortfills und Shake&Vapes sind von vornherein auf das jeweilige Mischungsverhältnis optimiert,so das man sich da auch keine Gedanken machen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

AdvanPadawan
Beitragsersteller

hmm ich weiß nicht ob ich 50/50 oder 70/30 in mein zeus x rta rein tun soll

sunnymarie32  28.04.2020, 01:30
@AdvanPadawan

für den Zeus würd ich 70/30 nehmen... vor allem wo es jetzt wieder wärmer wird. 50/50 kann da schon zu flüssig sein und zum Siffen führen...

Ja. Für mich reicht es aufjedenfall. Ich persönlich stehe aber nicht so auf so große Wolken. Denke das muss jeder persönlich für sich selbst entscheiden, weil die einen legen mehr Wert auf dicke Wolken, andere genießen den Geschmack.

Musst ein gutes Mittelmaß für dich selbst finden

AdvanPadawan
Beitragsersteller

ok dann werd ich 50/50 benutzen, mir geht es ums geschmack

VG: süsslicher geschmack, dickflüssiger

PG: geschmacklos, besserer geschmack, dampft mehr

AdvanPadawan
Beitragsersteller

ich dachte vg dampft mehr